FANDOM

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben
Set the Mood
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten

Singles
Sun Goes Down
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten

Move
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten

David Keith Jordan (* 1985 in Barnet, London) ist ein englischer Sänger-Songwriter.

Jordans Vater stammt aus Indien, seine Mutter aus dem britischen Überseegebiet Montserrat. Aufgewachsen ist er im Norden der Metropole London. Schon in früher Jugend machte er Musik und begann mit dem Schreiben von Liedern. Nach der Trennung seiner Eltern zog er mit 16 von zuhause aus und arbeitete später einige Zeit in einem Londoner Aufnahmestudio.

Seine Karriere kam ins Rollen, als Labelgründerin Jill Sinclair auf seinen Song Sun Goes Down aufmerksam wurde. Er bekam einen Plattenvertrag und nahm zusammen mit ihrem Ehemann, dem bekannten Produzenten Trevor Horn, sein erstes Album auf. Vorab wurde der Titel Place in My Heart als kostenloser Werbedownload herausgegeben. Seine Debütsingle wurde im Januar 2008 Sun Goes Down, das die Top 5 der britischen Charts erreichte. Später war er damit auch in Italien und der Schweiz erfolgreich. Auch sein Debütalbum konnte sich erfolgreich in den Hitparaden platzieren.

Diskografie Bearbeiten

Alben

  • Set the Mood (2007)

Singles

  • Place in My Heart (2007)
  • Sun Goes Down (2008)
  • Move On (2008)

Quellen Bearbeiten

  1. Chartdiskografie Schweiz
  2. UK-ChartstatistikD

Weblinks Bearbeiten

fi:David Jordanhu:David Jordan

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki