FANDOM


David Pino

David Pino auf der Bühne der Frankfurter Batschkapp

David Pino (* 1984 in Heidelberg) ist ein deutscher Sänger, Pianist und Songwriter.

David Pino wuchs bei Karlsruhe auf und zog mit seiner Familie im Alter von 6 Jahren in die Nähe von Frankfurt am Main. Von seiner Ur-Großmutter erbte er ein kleines Klavier und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Erlernen des Klavierspiels an der Musikschule Bad Vilbel. In seiner Teenagerzeit stand David Pino als Sänger und Keyboarder der Musikschulband erstmals auf der Bühne. Regionale Erfolge konnte er mit seiner späteren Band Nungo vorweisen, bei der er als Lead-Sänger, Pianist und Songwriter tätig war. Die Band erreichte den 2. Platz im Finale Süddeutschland des internationalen Nachwuchsfestivals Emergenza.[1] Die Band wurde daraufhin in den Emergenza Artistpool aufgenommen, spielte Konzerte in ganz Deutschland und war zu Gast bei namhaften hessischen Radiostationen wie You FM und hr3 sowie diversen Campusradios des Landes.[2]

David Pino ist beim Frankfurter Label GF Records unter Vertrag. Als Gastmusiker war David Pino an der Neuauflage des Titels Kinderaugen (Traumwolke) des Berliner Rappers Silla beteiligt. Der Titel wurde auf dem Album Wiederbelebt veröffentlicht, als Teil von Sillas Monsterbox.[3][4] Wiederbelebt erreichte in Deutschland Platz 10 der Media-Control-Charts.[5] David Pino ist ferner auf Sillas im Dezember 2012 erschienenen Album Die Passion Whiskey vertreten. Den Titel Herbst hat er als Songwriter und Sänger mitgestaltet.[6]

Momentan arbeitet David Pino an seinem ersten Soloalbum, das Anfang 2015 erscheinen soll.

Einzelnachweis Bearbeiten

  1. Emergenza. Website des internationalen Nachwuchsfestivals. Abgerufen am 23. Oktober 2012.
  2. You FM Website des Radiosenders. Abgerufen am 23. Oktober 2012.
  3. HipHop.de Website des größten HipHop-Netzwerks. Abgerufen am 23. Oktober 2012.
  4. Lyricsmania.com Website von Lyricsmania. Abgerufen am 23. Oktober 2012.
  5. HipHop.de Website des größten HipHop-Netzwerks. Abgerufen am 23. Oktober 2012.
  6. Rapupdate.de Website. Abgerufen am 24. Oktober 2012.
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.