FANDOM


Dean Lambert (* 16. Oktober 1986 als Steffen Hellmich in Soest, NRW) ist ein deutscher Techno-Produzent.

Leben Bearbeiten

Dean Lambert (bürgerlich Steffen Hellmich) ist in Soest geboren und wuchs auch dort bis zu seinem 3. Lebensjahr auf. Ab diesem Zeitpunkt wuchs er jedoch in Welver auf, einem kleinen Vorort der zum Kreis Soest gehört.

2005 gründete er mit einem Freund die Alternative-Band "BackBenches", welche durch Covermusik und selbstgeschriebene Songs regional auf sich aufmerksam machte. Im gleichen Jahr veröffentlichte die Band eine Maxi-Single mit dem Namen "Turn off thinking". Dean spielte in dieser Zeit Bassgitarre, verließ die Band jedoch 2007 wegen Unstimmigkeiten.

Seit 2009 produziert Dean im elektronischen Bereich, wobei die Meisten seiner Tracks eher in die musikalische Richtung des Techno, Minimal und Chillout einzuordnen sind. Seine bisherigen Releases wurden über das Netlabel "digiloco records" veröffentlicht. Die Zusammenarbeit zwischen Dean und "digiloco records" endete 2011 mit der Auflösung von "digiloco records".

2011 gründete er mit dem Musikproduzent Mars Cell das Projekt toolroom, welches aber noch keine Veröffentlichungen hervorgebracht hat.
Dean Lambert ist neben Mars Cell einer der Begründer und Erfinder des Light-Minimal, welches sich stark an Minimal und Ambient anlehnt und diese beiden Genre kombiniert.

Dean Lambert lebt derzeit in Welver.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2011: False 'N' Right

Maxi-Singles Bearbeiten

  • 2010: Masquerade
  • 2010: Unbending

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.