Fandom

Musik-Wiki

Deemah

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Hamed Anousheh, bekannt unter dem Künstlernamen DEEMAH (*13.Januar 1987 in Trier) ist ein deutscher Sänger iranischer Abstammung, der besonders durch die Sendung Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde.

Biografie Bearbeiten

Hamed Anousheh ist in einer Musiker-Familie aufgewachsen. Er hat einen Bruder (30) und zwei Schwestern (32 und 12 Jahre). Nach Hameds Geburt ist die Familie wieder in den Iran gezogen. Als der DSDS-Kandidat sechs Jahre alt war, haben sich seine Eltern scheiden lassen. Über Umwege sind Hamed und seine Geschwister mit ihrem Vater nach Deutschland zurückgekehrt. Seine Mutter ist im Iran geblieben. Seine Eltern kommen ursprünglich aus dem Iran und mussten wegen der Revolution nach Deutschland fliehen. Seine Eltern sind mittlerweile geschieden. Seine Mutter hat er 10 Jahre nicht mehr gesehen, da sie wieder in den Iran zurückgegangen ist. Erst in der 3. Motto Show der Casting Show Deutschland sucht den Superstar hatte er die Möglichkeit seine Mutter wiederzusehen. Es war ein sehr emotionaler und überraschender Moment für ihn. Hamed Anoushehs Vater gehört zu den fünf Meistern der persischen Flöte und hat bereits vor der Queen gespielt. Bereits mit sechs Jahren trat der Superstar-Anwärter gemeinsam mit seinem Vater auf. Seit Hamed Anousheh 16 ist, macht er professionell Musik. Der DSDS-Kandidat, der unter seinem Künstlernamen Deemah auftritt, schreibt und produziert selbst Songs und spielt Gitarre. Er hat alles versucht, um mit seiner Musik kommerziell erfolgreich zu sein, ist sogar mal eineinhalb Monate nach Amerika gegangen, um dort Fuß zu fassen und hat dabei sein ganzes Geld ausgegeben. Doch obwohl Hamed immer viel versprochen wurde, hat sich der große Erfolg nie eingestellt und er kann von seiner Musik nicht leben. Deswegen griff er die Initiative sich bei Deutschland sucht den Superstar anzumelden.

Teilnahme bei DSDS Bearbeiten

Hamed Anousheh belegte in der 9 Staffel der Casting Show Deutschland sucht den Superstar den 7. Platz. Für die Fans war es ein riesen Schock, da er von Anfang an als Favorit galt. Nach dem Aus für Deemah wollten die Fans die Entscheidung nicht tatenlos stehen lassen. Mit Seiten im sozialen Netzwerk Facebook, forderten die Fans RTL auf, Hamed Anousheh zurückzunehmen, da er es verdient hätte ins Finale zu kommen. Solche Seiten hatten innerhalb von ein paar Stunden über 60.000 Gefällt-Mir Angaben, was nicht all zu wenig ist. Teilweise kamen von den Fans Argumente, dass sie überhaupt nicht anrufen konnten, doch RTL stritt alles ab.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Deemah

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki