FANDOM

Desperate Slow Socks war eine deutsche Rock Band aus Oberbayern. Die Band wurde im November 2010 von Gitarrist Felix Meinecke und Bassist Alex Gioulekas gegründet.Die beiden spielten bereits seit 2008 zusammen in verschiedenen Bands. Größte Einflüsse sind Nirvana, Red Hot Chilli Peppers und The Beatles.

Desperate Slow Socks
Gründung 2010
Auflösung 2013
Genre Funk-Rock
Gründungsmitglieder
Gesang,Gitarre Felix Meinecke
Gesang,Bass Alex Gioulekas
Letzte  Besetzung
Gitarre Felix Meinecke
Bass

Alex Gioulekas

ehemalige Mitglieder

Gesang

Schlagzeug

Lauri Riedl (2011)

Daniel Riedl (2011)

Schlagzeug Mic K. (bis 2011)

GeschichteBearbeiten

Die Band wurde im Herbst 2010 von Gitarrist Felix und Bassist Alex gegründet. Die beiden spielten zuvor bereits in zwei Bands (Last Dejavü, No Plan).Nach den ersten Proben war man davon überzeugt, dass eine rhytmische Unterstüzung der Band gut tun würde, also versuchte Alex seinen ehemaligen Bandkollegen "Mic" in die Band zu holen - mit Erfolg. Bereits 1 Woche nach der Gründung war Michael Klausner Drummer der Slow Socks. Schon 2 Wochen nach der Gründung gaben die Slow Socks ihr erstes Konzert im Badylon Freilassing, mit Cover Songs wie Wonderwall,Could havel lied und Autobahn. Darauf folgten erste Konzerte in Pubs .Außerdem hat die Band im Winter 2010 auch erste positive Erfahrungen mit Straßenmusik gemacht. Seit Dezember 2010 schreibt die Band eigene Texte. Die Musikrichtung ist sehr vielfältig, so reicht die Musik der Desperate Slow Socks von Acoustic Rock über Funk Rock bis zum klasischen Blues. Mitte März verließ Mic die Band. Die Band löste sich Mitte 2013 auf.

WeblinksBearbeiten

www.facebook.com -> Desperate Slow Socks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki