Fandom

Musik-Wiki

Destroyed Settings

Diskussion0 Teilen
Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Destroyed Settings ist eine Alternative Metalcore Band aus Offenbach am Main.

GeschichteBearbeiten

Destroyed Settings wurde Ende Dezember 2010 von Sänger Sebastian Bach und Gitarrist Kevin Alexander Almeida gegründet. Die Idee eine Band zu gründen wurde am Silvestertag besprochen. Bis das Perfekte Line Up gefunden wurde , verging einige Zeit bei den Jungs. Die Ersten Lieder wurden geschrieben und das erste mal auf der Bühne waren sie 2012.

Teilgenommen an diversen Bandcontests ( SPH , Höhepunkt Runde 3 - 5 ) , Emergenza , Your Gig.

Ihre Erste EP Call Of Desperation, die Produziert, aber noch nicht veröffentlicht wurde, wurde im Jahr 2012 aufgenommen. Zwischendurch haben sie 2 Lieder auf eigene Regie aufgenommen, die frei erhältlich auf deren Facebook Seite zu Downloaden sind.

Die Band spielte unteranderem schon mit Bands wie Traeos aus Saarbrücken und Wasted Bullet aus der Niederlande zusammen.


Stil Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Die Musik wird von manchen Menschen als Metalcore bezeichnet, die die Band aber mit gewissen Alternativen vermischt. So hört man in gewissen Liedern sehr viele Einflüsse von Killswitch Engage. Die Musik selbst wird von der Band als Alternate Core bezeichnet, da sie ihre Elemente des Alternative und des Core's vermischen.

In einem Review wurde Geschrieben :

Die 5 Jungs aus Offenbach, besser bekannt als „Destroyed Settings“, waren schon Soundlich mit ihrem Alternatecore (eine Mischung aus Metalcore und Alternativ) eine Wucht, den Einfluss von Killswitch Engage hört man dabei sehr deutlich. Kein Wunder, betrachtet und hört man Leadgitarrist Björn beim Warmspielen und auf der Bühne, so merkt man schnell warum.

Texte Bearbeiten

Die Texte der Band sind meist unterteilt in Ereignisse, die von vielem Menschen als Emotional bezeichnet werden. Sie Handeln von Tatsachen,wie z.B. Liebeskummer, die viele Menschen schon einmal im Leben erlebt haben. Damit möchte die Band erreichen, das sich die Menschen öffnen und mit ihren Problemen voran gehen und nicht zurück schauen.

Diskografie Bearbeiten

EP Bearbeiten
  • Call Of Desperation ( Nicht Veröffentlicht )


Weblinks Bearbeiten

Destroyed Settings bei Facebook

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.