Musik-Wiki
Advertisement

Die 3 Mareiner sind eine volkstümliche Musikgruppe aus St. Marein bei Graz in der Steiermark, die aus Markus Edelsbrunner, Günther Edelsbrunner und Johannes Tieber besteht. Sie orientieren sich an steirischer Brauchtumsmusik, aber auch an aktuelleren Musikgruppen wie "den Stoakoglern" etc.

Entstehung und Anfangsjahre[]

Die 3 Mareiner wurden von den drei oben genannten Musikern 2009 gegründet. Vorerst beschränkten sich ihre Auftritte auf kleine Familienfeiern in und um St. Marein bei Graz. Schon nach kurzer Zeit erlangte die Gruppe jedoch an Bekanntheit, sodass Auftritte im In- und Ausland folgten. So zum Beispiel spielten die 3 Mareiner bereits ein Jahr nach der Gründung in Venedig.

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.


Trivia[]

Die 3 Musiker sind alle Mitglieder der Marktmusikkapelle St. Marein bei Graz wo Johannes Tieber auch als Kapellmeister tätig ist. Johannes Tieber arbeitet auch als Komponist und Arrangeur für die verschiedensten Besetzungen und ist auch Mitglied des Weisenbläsertrios "Die Juhudler".

Advertisement