FANDOM


Die Funkhausgruppe ist ein Musik-Projekt der Bands Die Perlen, Hertzinfarkt, Sonnenbrandt und Welle: Erdball.

Geschichte Bearbeiten

Der Grundstein der Funkhausgruppe wurde 2007 auf dem HCT, dem offiziellen Hörerclubtreffen von Welle: Erdball, gelegt, auf dem alle vier Bands anwesend waren. Mit dem Lied Allein im Funkhaus erschien 2009 auf einer EP der Gruppe Die Perlen ein erstes Lied dieser Kooperation. Das erste Album, Mono-Poly, wurde im Juni 2011 veröffentlicht. Auf dem Amphi Festival 2011 folge der erste und bislang einzige Auftritt.

Bekannt wurde vor allem das Lied Die Physiker, das an Kraftwerk erinnert und in Form eines professionellen Musikvideos veröffentlicht wurde.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2011: Mono-Poly

Musikvideo Bearbeiten

  • 2011: Die Physiker

Weblinks Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Die Funkhausgruppe

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki