Fandom

Musik-Wiki

Die Stars und Hits des Jahres

Diskussion0 Teilen
Stop hand nuvola.svg Dieser Artikel wurde zum Export in das Musik-Wiki angemeldet. -- Schmallspurbahn 18:36, 11. Jul. 2011 (CEST)
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde im Portal Musik zur Verbesserung eingetragen. Hilf mit, ihn zu bearbeiten, und beteilige dich an der Diskussion!
Vorlage:Portalhinweis/Wartung/Musik
Inhaltlich überarbeiten und ergänzen sowie mit Quellen versehen. --Pittimann besuch mich 19:20, 4. Jul. 2011 (CEST)

Die Stars und Hits des Jahres ist eine Musik Reihe aus den 80er und 90er Jahren. Sie wurden von 1985 bis 1994 hergestellt. In den Alben waren die besten Lieder aus der deutschen Hitparade. Die Titel wurden nach ihrer Position in der Hitparade dann auf den Alben platziert. Alle Alben erschienen auf Schallplatte, Kassette und ab 1988 auch erstmals auf CD. Es erschien immer auf zwei Tonträgern. Die Lieder wurden von verschiedenen Musik-Labels zur verfügung gestellt. Vor 1985 hießen die Alben noch "Schlageralbum des Jahres". Die Kassetten, LPs und CDs erschienen bei "SR International". Die CD-Ausgaben erschienen bis 1991 in einer noch dicken CD Hülle, ab 1992 gab es dünnere Hüllen.

Bands und Sänger, die in den Alben öfters vertrehten waren Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki