Fandom

Musik-Wiki

Die großen 3 der Volksmusik

Diskussion0 Teilen
Die großen 3 der Volksmusik
Allgemeine Informationen
Genre(s) Volkstümliche Musik
Gründung 1999
Auflösung 2010
Letzte Besetzung
Gesang, Trompete, Gitarre, Akkordeon, Alphorn, Bariton, E-Bass, Flügelhorn
Markus Wolfahrt
Gesang, Gitarre
Gottfried Würcher
Gesang, Schlagzeug
Norbert Rier
Gesang, Gitarre, Schlagzeug
Wolfgang Maier
Gesang, Saxophon, E-Bass
Wilfried Wiederschwinger
Gesang, Trompete, Schlagzeug
Dietmar Zwischenberger
Gesang, Saxophon, Klarinette
Valentin Silbernagl
Gesang, Trompete, Synthesizer
Walter Mauroner
Gesang, Keyboard, Akkordeon
Albin Gross
Gesang, E-Bass, Bariton
Karl Heufler
Gesang, Gitarre, E-Bass
Edmund Wallensteiner
Gesang, Schlagzeug
Rüdiger Hemmelmann
Gesang, Akkordeon, Saxophon, Klarinette, Gitarre, E-Bass, Alphorn, Dudelsack, Digeridoo, Panflöte, Schlagzeug
Gerhard Tschann
Gesang, E-Bass
Markus Fend
Schlagzeug
Dietmar Konzett (bis 2005, seit 2006)
Gesang, Gitarre
Kurt Dasser
Gesang, Gitarre
Markus Holzer
Gesang, Keyboard
Arnd Herröder
Gesang, Schlagzeug
Siegfried Willmann (seit 2005)
Gesang, Keyboard, Akkordeon, Keytar
Christian Torchiani (seit 2006)
Ehemalige Mitglieder
Gesang, Keyboard, Bariton, Trompete, Posaune
Uwe Altenried (1999-2006)
Schlagzeug
André Altenried (2005-2006)

Die großen 3 der Volksmusik waren ein österreichisches Musikprojekt der Klostertaler, des Nockalm Quintetts und der Kastelruther Spatzen.

Geschichte Bearbeiten

Dieses Projekt wurde im Jahr 1998 beschlossen und war vor allem zwischen 1999 und 2001 aktiv. 2005 kam ein Best-of-Album heraus. Das Projekt war eigentlich bereits aufgelöst, doch anlässlich der Auflösung der Klostertaler wurde noch ein letztes gemeinsames Album auf den Markt gebracht.

Diskografie Bearbeiten

CDs Bearbeiten

  • 1999: Die großen 3 der Volksmusik
  • 2000: Die großen 3 der Volksmusik - Folge 2
  • 2001: Weihnachten mit den großen 3 der Volksmusik
  • 2003: Weihnachten mit den großen 3 der Volksmusik - Folge 2
  • 2005: Das Beste der großen 3 der Volksmusik
  • 2007: Junge Träume
  • 2010: Ein Wiedersehen zum Abschied

DVDs Bearbeiten

  • 2000: Die großen 3 der Volksmusik
  • 2003: Das Beste der großen 3 der Volksmusik
  • 2010: Ein Wiedersehen zum Abschied

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki