Musik-Wiki
Advertisement

Vorlage:Orphan

Dirk Johnston ist ein schottischer Schauspieler und Sänger.

Er studiert im 4.Jahr an der Universität der Künste Berlin.[1] In der Szene macht er 2010 durch Auftritte beim Berliner Musiktheaterforum für Autoren „Die Schreib:maschine“ auf sich aufmerksam. Hier singt und spielt er neue Stücke u.a. von Marc Seitz, Kevin Schröder, Titus Hoffmann, Perrin Manzer Allen etc.[2] Zudem arbeitet er als Studiosänger und Fotomodell. Erste Film- und Fernseherfahrung sammelt er in diversen Kurzfilmen und bei der Sat.1 Serie „Hand aufs Herz“. In seiner Rolle als Sturmius in "Bonifatius - Das Musical" erntet er frenetische Kritiken.[3][4][5] Im Winter 2010 steht er im neuen Stück von Peter Lund und Thomas Zaufke „Mein Avatar und ich“ in der Neuköllner Oper in Berlin auf der Bühne. [6]

Diskografie[]

  • 2010 "Bonifatius - Das Musical" als "Sturmius"[7]
  • 2010 SUPERSTARS DES MUSICALS (Sony Music) im Duett mit Sabrina Weckerlin[8]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[]

Netzwerke[]

Blogs[]


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement