Fandom

Musik-Wiki

DirtyMaulwurf

Diskussion0 Share

DirtyMaulwurf ist ein Battlerapper, der aus dem VBT und VBT Splash! bekannt ist.

Dirty Maulwurf

Maxresdefault-1.jpg
Name: Jannes
Geburtsjahr: 1989 oder 1990
Label: Wir vom Prenzlauer Berg
Wohnort: Oranienburg, Berlin (?)
Größter Erfolg: VBT 2013: 8tel-Finale
Rappt seit: Keine Infos

DirtyMaulwurf im VBT: Bearbeiten

Er nahm am VBT 2012 und im VBT 2013 Splash-Edition! teil. Bis zum VBT 2012, in dem er sich bereits in der zweiten Vorrunde gegen Tripple-G geschlagen geben musste, rappte er mit hochgepitchter Stimme. Nach seinem Ausscheiden übernahm er in den folgenden Runden Hooks für Tripple-G , in denen er mit ungepitchter Stimme rappte. Durch seine weiteren regelmäßigen Gastauftritte ab dem Viertelfinale, insbesondere seine Hooks für Klaus Bukkake , konnte er seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern. Ende 2012 schloss er sich dann auch der Crew von Klaus "Wir vom Prenzlauer Berg" an und nahm mit dieser am VCB 2012/13 teil, in welchem die Crew im Halbfinale gegen die Royal Family aufgab.

2013 reichte er seine Qualifikation für das VBT Splash! 2013 ein, wo er  in das Achtelfinale kam. Dort verlor er allerdings gegen donetasy.

Im aktuell laufenden VBT 2013 konnte sich DirtyMaulwurf, nachdem er mit souveränem Auftreten alle Vorrunden für sich entschied, für die Zwischenrunde qualifizieren. Diese gewann er durch Disqualifikation seines Gegners c.Kretz, welcher ein altes Qualifikationsvideo eingereicht hatte. In den weiteren Runden konnte er sich gegen Schwedensupport, Alki und mit knappem Vorsprung gegen Acou durchsetzen, musste sich jedoch im Achtelfinale sehr knapp GeOT geschlagen geben.

Eigenschaften: Bearbeiten

Wie erwähnt rappte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem VBT 2012 mit gepitchter Stimme. Viele vermuteten damals, es würde sich bei DirtyMaulwurf um Tamo-Flage oder 3Plusss mit Verkleidung handeln. Mittlerweile weiß man, dass das nicht der Fall ist. Es ist mittlerweile bekannt, dass es sich bei DirtyMaulwurf um den Beat-Producer Ma-Jah-Beats handelt.

Dirty Maulwurf trägt immer eine Star Wars Klonkrieger Maske und hat meistens Jacken oder Hoodies von Adidas an.

Er hat eine markante und kehlbetonte Stimme sowie eine gelassene Art zu rappen. Sein Humor passt ziemlich gut zu dem Rest seiner Crew. Er arbeitet oft mit dem Video-Produzenten Hater-Films zusammen.

In Weekends Bewertung vom Achtelfinale gegen donetasy wurde DirtyMaulwurf sehr treffend beschrieben:

155229 415916141790315 1752225862 n.jpg

"Du bist also der Maulwurf. Irgendwie ne Mischung aus den Handmoves von Lance , einer Maske (mal wieder), Flowansätzen, die mich teils stark an 3Plusss erinnern und einer zugegeben echt guten Stimme."

Battles + Ergebnisse: Bearbeiten

VBT 2012: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Natur 7 (6:5 für DirtyMaulwurf)
  • Vorrunde 2: Gegen Tripple-G (5:3 für Tripple-G)

VBT Splash!-Edition 2013: Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen donetasy (13:6 für donetasy)

VCB 2012/13 (mit Wir vom Prenzlauer Berg): Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen complex & Toomb (349:342 für Wir vom Prenzlauer Berg)
  • 4tel-Finale: Gegen Smoove Attack (454:327 für Wir vom Prenzlauer Berg)
  • Halbfinale: Gegen Royal Family (Niederlage für Wir vom Prenzlauer Berg durch Aufgabe)

VBT 2013: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen: DaG (Sieg für Dirty Maulwurf durch Disqualifikation)
  • Vorrunde 2: Gegen: Ansichtssache (Sieg für Dirty Maulwurf durch Aufgabe)
  • Vorrunde 3: Gegen: Basssex (8:1 für Dirty Maulwurf)
  • Zwischenrunde: Gegen: c.Kretz (Sieg für Dirty Maulwurf durch Disqualifikation)
  • 64tel-Finale: Gegen: Der Schwede (17:7 für Dirty Maulwurf)
  • 32tel-Finale: Gegen: Der Alki (21:9 für Dirty Maulwurf)
  • 16tel-Finale: Gegen Acou (41:39 für Dirty Maulwurf)
  • 8tel-Finale: Gegen GeOT (58:56 für GeOT)

Trivia: Bearbeiten

  • DirtyMaulwurf nimmt sich hin und wieder berühmte Lines von bekannten Rappern und rappt sie dann, textlich leicht verändert, in seinen Hooks als Provokation
  • Bei der VBT 2012 Finalbewertung fielen ziemlich negative Äußerungen Seitens McTwist und DirtyMaulwurf über Matsche. Seitdem ist es ein kleiner Running Gag, dass die beiden in ihren Raps immer Mal wieder kleine Seitenhiebe gegen Matsche austeilen. Man könnte sogar meinen, dass seine Qualifikation fürs VBT 2013 eine Battlerunde gegen Matsche sei.
  • 2013 hat DirtyMaulwurf mit Presto, einem Rapper der vorallem bei Rap am Mittwoch bekannt ist, sein erstes Album herausgebracht. Das Album hat 8 Titel und heisst "SWΔG REIM MASSAKA".
  • Obwohl er auf seiner Facebook-Page scherzhaft "Hallo ich bin alle Rapper. Nur mit Maske" stehen hat, weiß man mittlerweile, dass der Beat-Producer Mah-Jah-Beats unter der Maske steckt. Er produziert vor allem für Rap am Mittwoch Beats.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki