Fandom

Musik-Wiki

Dominik Cool

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Dominik Cool (* 4. Februar 1997 in Wien, bürgerlicher Name unbekannt), ist ein österreichischer Komponist, Sänger und Songschreiber.

Karriere

Mit 10 Jahren schrieb Dominik seinen ersten Song[1], 2010 trat er bei seinem Schulmusical Zweisteins Zeitreise unter anderem auch bei seiner Theateraufführung zu Billie Jean und Two Bad von Michael Jackson auf. Das war der Beginn seiner Karriere. Mit 14 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum Anita Forgive Me, sowie seine Singles You are the One (2010), Anita Forgive Me (2011), Jojo (2011), Your Voice (2012) und Hold my Hand (2012).

Musik

„Since I was a child I loved music, I listened to songs thousands of times, and I always wanted to be someone who stay on the stage and perform his own songs. I don't care if people don't like my songs, I write songs with feelings who comes from deep inside of me.

I've always been different to everyone, I have my own style, my own character, I don't copy stars and I have my own view of life. My life has got changed very much since I wrote my first song "You are the One".

Sometimes I wish I could change the time of my life, I leaved my old school and I loose all my friends there. I don't want be the best, I want do it with fun, with my friends! The life is to short to be for everything the best, but it's a better life with friends. My favourite artists are Jessie J and Aura Dione. My Songs are Home-Recordings and not perfect, my pictures are creative and unique and my videos are as good as I can produce it with my equipment.

„Seit ich ein Kind war liebte ich es, Lieder tausend und tausend Male zu hören. Ich habe schon früh gewusst das ich mal Jemand sein werden will, der seine eigenen Songs auf der Bühne performt. Es könnte nichts schöneres für mich geben. Ich schreibe meine Songs für mich selber, es war mir schon immer egal ob Andere etwas an mit auszusetzen haben oder nicht, ich muss mich mögen. Ich war schon immer anders als jeder Andere sonst, ich habe meinen eigenen Stil, meinen eigenen Charakter, Ich kopiere keine berühmten Leute und habe meine eigene Ansicht vom Leben. Mein Leben hat sich sehr verändert seit ich meinen ersten Song You are the One geschrieben habe. Manchmal wünschte ich, ich könnte die Zeit zurück drehen, als ich meine alte Schule verlassen habe, verlor ich alle meine Freunde dort. Ich möchte nicht der Beste sein, ich möchte alles aus Spaß tun, mit meinen Freunden! Das Leben ist viel zu kurz um in allem der Beste zu sein, aber es ist ein besseres Leben mit Freunden! Meine Lieblingssängerinnen sind Jessie J und Aura Dione. Meine Songs sind Home-Recordings und nicht perfekt, meine Bilder sind kreativ und einzigartig und meine Videos sind meist nicht so gut, weil mir das nötige Equiqment dazu fehlt.“

Dominik Cool

Diskografie

Alben

Jahr Titel Anmerkung
2011 Anita Forgive Me[2] Erstveröffentlichung AT: 11. November 2011

Singles

Jahr Titel Anmerkung
2010 You are the One (1st Song)[3]
Anita Forgive Me
Erstveröffentlichung AT: 18. August 2010
2011 Anita Forgive Me[4]
Anita Forgive Me
Erstveröffentlichung AT: 22. Februar 2011
2011 Jojo[5]
Anita Forgive Me
Erstveröffentlichung AT: 2. Oktober 2011
2012 Your Voice
Anita Forgive Me
Erstveröffentlichung AT: 29. Februar 2012
2012 Hold my Hand
Anita Forgive Me
Erstveröffentlichung AT: 24. März 2012




Einzelnachweise

  1. https://www.myspace.com/anitaforgiveme
  2. https://soundcloud.com/anitaforgiveme/sets/anitaforgiveme/
  3. https://soundcloud.com/anitaforgiveme/youaretheone
  4. https://soundcloud.com/anitaforgiveme/anitaforgiveme
  5. https://soundcloud.com/anitaforgiveme/jojo


Weblinks

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Dominik Cool

* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki