FANDOM


Don't Look Down
Martin Garrix
Veröffentlichung 17. März 2015
Länge 3:43
Genre(s) Progressive House
Autor(en) James John Abrahart Jr., Michael Busbee, Martijn Garritsen, Usher Raymond IV
Produzent(en) Martin Garrix
Auszeichnung(en) Platinum record icon Platin Flag of the United Kingdom Vereinigtes Königreich
Gold record icon Gold Flag of Australia Australien
Gold record icon Gold Flag of Italy Italien
Gold record icon Gold Flag of Canada Kanada
Gold record icon Gold Flag of Poland Polen

Don't Look Down (lass den Kopf nicht hängen) ist ein Lied des niederlänsischen DJ Martin Garrix, der in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanichen Sänger Usher entstanden ist. Es erschien am 17. März 2015 als digitaler Downlad.

HintergrundBearbeiten

In einem Interview erklärte Garrix, dass er den Track bereits erstellt hatte und Usher im Hause von Garrix' Manager Scooter Braun zugegen war. Garrix erinnert sich, dass er mit Usher einen Anruf via FaceTime hatte und Usher ihm sagte, dass er gerne mit ihm den Song machen würde. Nur eine Woche später wurde dies umgesetzt. Weiterhin bestätigte Garrix, dass er die Zusammenarbeit sehr schätze: „Es war großartig. Es war eine neue Erfahrung, da er [Usher] eine Legende ist.“[1]

Über die Bedeutung von Don't Look Down sagt Garrix: „Für mich geht es in den Song daru, die positiven Dinge aller Dinge zu sehen. Ich habe sehr oft den Kopf gesenkt, wenn es "Hass"-Kommentare zu meiner Musik gab. Wenn ich einen Track veröffentlich habe, gab es 100 gute KOmmentare und einen schlechten Kommentar und jedes Mal habe ich den einen Kommentar mehr Achtung geschenkt.“

MusikvideoBearbeiten

Es gibt insgesamt drei Musikvideos zu Don't Look Down. Ein Lyricvideo, regidiert von Rory Kramer, zeigt einen Mann, der seinen Job kündigt und sein Leben genießt. Es wurde am gleichen Tag der digitalen Veröffentlichung auf YouTube hochgeladen.

Zwei weitere Videos, die am 23. März 2015 folgten, zeigen jeweils eine männliche und eine weibliche Perspektive.

ChartsBearbeiten

Land Höchst-
platzierung
Flag of Australia Australien 63
Flag of Belgium Belgien (Flandern) 26
Flag of Belgium Belgien (Wallonien) 37
Flag of Germany Deutschland 37
Flag of Estonia Estland 18
Flag of France Frankreich 136
Flag of Ireland Irland 29
Flag of Italy Italien 49
Flag of Canada Kanada 55
Flag of the Netherlands Niederlande 10
Flag of Austria Österreich 37
Flag of Sweden Schweden 59
Flag of Switzerland Schweiz 65
Flag of Slovakia Slowakei (Singles Digitál Top 100) 25
Flag of South Africa Südafrika 22
Flag of the Czech Republic Tschechien 12
Flag of the United Kingdom Vereinigtes Königreich 9

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. ARTIST direct: Exclusive Interview: Martin Garrix looks down with ARTIStdirect, veröffentlich am 27. März 2015

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.