FANDOM

Drei Mann im Doppelbett ist eine deutsche Band, die die Band Trio covert und selbst verfasste Lieder veröffentlicht, die im minimalistischen Stile von Trio produziert wurden. Als Gastsänger konnte die Formation den ehemaligen Trio-Schlagzeuger Peter Behrens verpflichten.

BesetzungBearbeiten

  • Matthias Klein (Gesang, Keyboard, Megafon)
  • Michael "Michel" Göbbels (Gitarre)
  • Daniel Adler (Schlagzeug)

WerdegangBearbeiten

Drei Mann im Doppelbett lernten sich auf einem Fantreffen der Band Trio in Großenkneten kennen, als sie ohne jegliche Vorbereitung und Proben spontan Trio-Lieder coverten. Bereits bei diesem Auftritt begleitete die Band bei einigen Liedern Peter Behrens am Schlagzeug. Diese Konzerte in Großenkneten werden seitdem jährlich wiederholt. Ein Proben ist vorher nicht möglich, da die Bandmitglieder sehr weit voneinander entfernt leben (Berlin, Göttingen und Raeren/Belgien).

2006 produzierten sie das Lied "drei zwei", das zwar nicht von Trio ist, aber so produziert wurde, dass es nach Trio klingt. Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung eines dazugehörigen Musikvideos auf YouTube unterschrieben Drei Mann im Doppelbett einen Plattenvertrag bei dem Kölner Label Otre-Media. 2007 konnte Peter Behrens dazu bewegt werden, das Lied einzusingen. Zusätzlich wurde ein neuer Videoclip mit Peter Behrens in Göttingen gedreht. Der Clip lief anschließend auf einer Reihe von Musiksendern. 2008 präsentierten Drei Mann im Doppelbett zusammen mit Peter Behrens den Song in der Fernsehsendung Die aktuelle Schaubude des NDR.

Ende 2009 drehten Drei Mann im Doppelbett anlässlich eines weiteren Fantreffens in Großenkneten ein weiteres Musikvideo für das Lied "Kleinstadtjunge", das auch von Peter Behrens gesungen wurde. Im Video mimen rund 40 Trio-Fans zum Lied, und auch Stephan Remmler, Gert Krawinkel und Peter Behrens steuerten Videobeiträge bei.

DiskografieBearbeiten

  • 2010: drei zwei (mit Peter Behrens)

WeblinksBearbeiten

Vorlage:PPA-Zirkon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki