FANDOM


Du ist ein Lied des deutschen Rappers Cro aus dem Jahr 2012. Die Single erschien am 29. Juni 2012.

TitellisteBearbeiten

"Du" erschien nur auf Single und beinhaltet neben der Originalversion einen Remix von Budget, welcher ebenfalls für das Label Chimperator Records tätig ist.

  • Du (2:56)
  • Du (Budget Remix) (2:58)

ChartsBearbeiten

Land Höchst-
position
Flag of Germany Deutschland 2
Flag of Austria Österreich 10
Flag of Switzerland Schweiz 42

Plagiatsvorwürfe Bearbeiten

Es gab Plagiatsvorwürfe gegen Cro, er hätte sich bei dem Lied zu sehr an das Lied "Something About Us" von Daft Punk angelehnt. [1] Auch Left Boy, der dieses Lied von Daft Punk gesampled hatte, zeigte sich in einem Interview verärgert über "Du" da er davon ausging, dass Cro sein Lied "Your Song" plagiiert hat.[2]

Weblinks und EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Alles nur geklaut - Die neusten Song-Diebe, regenbogen.de, abgerufen am 12. Mai 2012.
  2. Interview: Left Boy, abgerufen am 12. Mai 2012.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki