Fandom

Musik-Wiki

Dub Fx

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Dub FX ist ein weltweit agierender Strassen- und Studiomusiker aus St Kilda bei Melbourne in Australien. Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile in England. Die Besonderheit seiner Performances liegt im Gebrauch von Loop- und Effektgeräten die er mit seiner Stimme kombiniert.[1][2]. Er schafft einen Sound, der hip hop und reggae Rhythmen enthält[3], aber auch (in manchen Songs) in Richtung dubstep geht.[4].

Partner Bearbeiten

Dub Fx tritt mit seiner Partnerin Flower Fairy auf, die in einigen Stücken auch den Gesangspart übernimmt.

Musik Bearbeiten

Dub Fx legt Wert darauf, dass er seine Musik nur mit Hilfe von: Live Performances (sowohl in spontanen Konzerten auf der Strasse als auch auf Konzerten), Mund zu Mund Propaganda, über das Internet (über soziale Netzwerke wie Facebook) und über frei empfangbare Musikstücke promotet.

Seine Texte handeln von der Welt von Heute und Ihren Problemen. Sein Lösungsansatz ist der Anfang bei sich selbst: jerder sollte die Welt durch sein Engagement aktiv zu einem Besseren beeinflussen.

DiscographieBearbeiten

“Everythinks A Ripple” ist das erste Dub FX Studio Album. Auf der Platte steht: "all sounds on the album were created with his voice using a Roland effects & loop pedal[5]."

Vor diesem Album erschien das live auf der Strasse mitgeschnittene Album "Live in the Street"

Referenzen Bearbeiten

  1. http://www.itchylondon.co.uk/article.cfm/11/39/5676/London-City-Guide/article/DubFX
  2. http://www.youtube.com/results?search_query=Dub_FX&search_type=&aq=f
  3. http://www.dubfx.net/
  4. http://www.google.com/search?q=dubstep+dub-fx
  5. http://www.convoyunltd.com/

Externe Links Bearbeiten

http://www.dubfx.net/

http://www.myspace.com/dubafex

http://twitter.com/Dub_Fx


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

.


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki