Fandom

Musik-Wiki

Dwyn

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Dwyn (* 14. Juli 1966, bürgerlich Oliver Markus Buchert) ist ein deutscher Musiker, Sänger und Fotograf.

Dwyn veröffentlichte seit 2005 unter dem Künstlernamen "Spirit" und seinem bürgerlichen Namen Oliver Buchert vier Alben, die letzten drei unter dem Independent-Label "dwyn records" und "dwyn music". Seit 1985 spielt Dwyn in Livebands unterschiedlicher Musikrichtungen. 1989 studierte er an der Jazz und Rockschule Freiburg Saxophon und Gesang, später folgte ein Lehramtsstudium an der PH Freiburg, wo er neben Saxophon auch eine klassische Gesangsausbildung absolvierte und Kunst studierte. In den 90er Jahren arbeitete er als Fotograf, Saxophonist und Sänger in verschiedenen Bands. Auf internationalen Jam-Sessions spielte er unter anderem mit Nigel Kennedy und Harvey Mandel. 2006 gründete er das Jazz-Duo "Mr R. & Mr B", 2007 war er Mitbegründer des Projekts "2VISIONS". Neben Jazz- und Rockproduktionen veröffentlichte Dwyn vor allem auch elektronische Musik, vor allem aus dem Lounge-Bereich.

Weblinks Bearbeiten


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.