Fandom

Musik-Wiki

Elãndør

Diskussion0 Teilen
Elãndør
Allgemeine Informationen
Herkunft Flörsheim am Main / Rüsselsheim
Genre(s) Gothic-Rock
Death Rock
Gründung 2008
Website http://www.elandor-band.com
Gründungsmitglieder
Markus Kühnel
Aktuelle Besetzung
Gesang
Markus Kühnel
Gitarre
Daniel Hawranke
Schlagzeug, Synthesizer
Jan Ulzhöfer
Violine
Indra Süss
Live- und Session-Mitglieder
Hintergrund-Gesang (2008-2010)
Dana Dukic

Elãndør ist eine Dunkelrock-Band aus Flörsheim am Main und Rüsselsheim. Angefangen hat Elãndør als Soloprojekt von Markus Kühnel.

Biographie Bearbeiten

Elãndør machten sich erstmals mit ihrem Debüt-Album Kiss of Doom, welches im Juli 2010 erschien, einen Namen. Offiziell gestartet wurde das Projekt bereits 2008, doch erste Fragmente entstanden bereits einige Jahre zuvor im Rahmen eines Projektes, aus dem ein Album Namens Dark Stories hervorgehen sollte. Einflüsse dieses Projekts lassen sich in den Zusammenhängen einzelner Songs, wie z.B. in Willkommen hier und Märchenwelt erkennen.

Überregional bekannt wurden die Songs vor allem durch Internet-Radiosender wie Darkradio und Hazzard of Darkness.

Im Sommer 2010 agierte Markus Kühnel zeitweise als Sänger der Band Aunt of Agony, die er jedoch bald darauf aufgrund einiger Differenzen wieder verließ. Dennoch verbindet beide noch immer eine gute Freundschaft. Gegen Ende 2010 wurde aus dem Solo-Projekt eine dreiköpfige Band.

Die Veröffentlichung des zweiten Albums Symphony of Twilight wurd für März 2011 anberaumt. Das Magazin Orkus veröffentlichte jedoch bereits im Oktober 2010 den Track Suicide daraus.

Für Frühjahr 2015 ist die Veröffentlichung des vierten Albums "Loveless Minds" geplant.

Weblinks Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki