FANDOM


Elif Demirezer (*12. Dezember 1992) ist eine Sängerin aus Berlin, die durch das deutsche Castingformat Popstars bekannt wurde.


Popstars Bearbeiten

Sie nahm an der achten Staffel teil und schaffte es bis ins Finale, wurde allerdings nicht mit ihrem Duo-Partner Niklas Dennin zum Siegerduo "Some & Any" gewählt.

Diese Staffel suchte unter dem Motto "Du & Ich" erstmalig in der Geschichte von "POPSTARS" ein Duo. Schon am Anfang von "POPSTARS" wurde Demirezer als Favorit gehandelt. Im Gegensatz zu ihren Mitstreitern musste sie nicht am Recall teilnehmen, sie bekam schon vorher das "Goldene Mikrofon" als beste Sängerin beim Casting in Berlin. Während der gesamten Ausstrahlungszeit machte sie in den Medien auf sich aufmerksam. Bekannte Zeitschriften wie "Bravo" berichteten oft von ihr. In der "Bravo-Girl" verfasste sie für jede Ausgabe tagebuchähnliche Texte, in denen sie über ihre Zeit bei "POPSTARS" berichtete.

Auch in Umfragen war sie sehr oft der Liebling der Zuschauer.

Solokünstlerin Bearbeiten

Nach der Niederlage kehrte Elif Demirezer zurück nach Berlin zu ihren Eltern und ihren drei Geschwistern. Am 13. Februar 2010 veranstaltete sie ein Fantreffen und lud zu ihrer Unterstützung Niklas Dennin ein. Das Treffen war ausverkauft, was sie ihrer großen Beliebtheit bei dem Internetportal "YouTube" zu verdanken hatte. Ihr Casting-Video erreichte dort nach 24 Stunden über 100.000 views. Auf diesem Portal warb sie ebenfalls für ihr Fantreffen.

Am 12. April 2010 gab sie auf ihrer offiziellen Fanpage bekannt, sie sei nun eine Solokünstlerin, sprich habe einen Plattenvertrag. Das Label wurde nicht genannt. Das Duo "Some&Any" verlore im gleichen Monat seinen Plattenvertrag, da seine Verkaufszahlen die schlechtesten aller "POPSTARS"-Gewinner waren. Auch beim offiziellen Radio von The Dome wurde in der 9. Folge von "Elif´s Welt" bekannt, dass sie nun offziell Solokünstlerin ist.

Der Verkauf ihrer Debüt-Single "Unter meiner Haut" startete am 29. März 2013. Gleichzeitig warb Viva unter "All Eyes on..." für sie.

Das deutschsprachige Album erscheint im Sommer 2013.

Weblinks Bearbeiten

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.