FANDOM


Emory (*1984), bürgerlich: Michael Emory Norteys ist ein deutscher Sänger, welcher durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rapper Kay One Bekanntheit erlangte.

BiografieBearbeiten

Norteys wurde 1984 als Sohn westafrikanischer Eltern in Hamburg geboren. Im Jahre 2006 hat er das erste mal auf einem Schulkonzert gesungen, was ihn dazu motivierte weiter zu machen. Mit seinem damaligen Freund und Produzenten Sinch nannte er sich Mickey MC und veröffentlichte erste Songs im Internet. [1] Später unterschrieb er bei Illo, dem Gründer von Tracksetters, einen Vertrag und veröffentlichte 2011 die EP 7011. [2]

2012 war er auf dem Album Prince of Belvedair von Kay One zu hören, wo er insgesamt fünf Gastbeiträge beisteuerte. Der Song Rain On You von Kay One , bei dem Norteys den Refrain sang, ist auf der CD I Need A Girl (Part 3) vorhanden. Die Single erreichte Platz 29 in Deutschland. Ebenfalls wurde zu Rain On You ein Musikvideo veröffentlicht, was bis heute über 3 Millionen Aufrufe auf YouTube bekam. Bei der Sendung The Dome wurde I Need A Girl (Part 3) von Nortey und Kay One performt. [3] Am 24. November wurde das Musikvideo Bottles & Models von Kay One und Red Café veröffentlicht, bei dem auch Norteys einen Gastbeitrag leistete. [4]

DiskografieBearbeiten

EP'sBearbeiten

Jahr Titel Chartplatzierungen Anmerkungen
DE AT CH
2011 7011 Erstveröffentlichung: 24. Juni 2011

SinglesBearbeiten

Jahr Titel Chartplatzierungen Anmerkungen
DE AT CH
2012 Rain On You* 29
(8 Wo.)
44
(1 Wo.)
39
(2 Wo.)
Erstveröffentlichung: 2. März 2012 (mit Kay One)
2012 Aus Ende Vorbei Erstveröffentlichung: 20. Juni 2012 * Chartplatzierungen von Rain On You basieren auf I Need a Girl (Part 3), auf dessen CD der Titel enthalten war.

weitere GastbeiträgeBearbeiten

  • 2012: Prince of Belvedair (auf Prince of Belvedair von Kay One)
  • 2012: Reich & Schön (auf Prince of Belvedair von Kay One)
  • 2012: Das Spiel (auf Prince of Belvedair von Kay One)
  • 2012: Das War's (auf Prince of Belvedair von Kay One)

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.toprnb.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50:emory&catid=24:artists&Itemid=109
  2. http://www.amazon.de/0711-EP/dp/B0056UX218/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1356002768&sr=8-1-fkmr0
  3. http://rapupdate.de/?p=3581
  4. http://www.youtube.com/watch?v=ZSNHUMV54_A

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Emory (Sänger)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki