FANDOM

Empty Trash
Gründung 2005
Genre Rock
Website http://www.empty-trash.de/
Gründungsmitglieder
Gitarre, GesangMax Buskohl
SchlagzeugPer Jacob Blut (bis November 2007)
Aktuelle Besetzung
Gesang, GitarreMax Buskohl
GitarrePhilipp Stüber (seit 2008)
BassJulius Casper Murke
SchlagzeugJörn Schwarzburger (seit Nov. 2007)
Ehemalige Mitglieder
Bass, GitarreNico Jack (August 2006 - Mai 2007)
SchlagzeugPer Jacob Blut
LeadgitarreStefan Kull
Gitarre, GesangTim Schultheiss

Empty Trash ist eine Berliner Band, die ihre Musikrichtung als Straightrock bezeichnen.

Empty Trash wurde 2005 von Max Buskohl und Per Jacob Blut gegründet. Wenig später schlossen sich Stefan Kull und Julius Caspar Murke der Band an. Im Herbst 2006 ersetzte Nico Jack Julius, da dieser ein Jahr ins Ausland gehen wollte- Letztendlich kehrte er bereits nach 4 Monaten wieder nach Deutschland zurück.

Der Sänger und Gitarrist Max Buskohl nahm Anfang 2007 an Deutschland sucht den Superstar teil, stieg jedoch kurz nach Erreichen der Runde der besten Drei aus, um weiterhin in seiner Band zu spielen.

Kurz darauf trennten sie sich von Ersatz-Bassist Nico, der dann durch Tim Schultheiss ersetzt wurde. Im Sommer 2007 unterschrieben sie einen Plattenvertrag bei EMI.

Am 7. November 2007 erschien die erste Single Limited und am 23. November 2007 das Debütalbum Confession. Kurz vor der Veröffentlichung des Albums verließ Per Jacob Blut die Band und wurde durch Jörn Schwarzburger ersetzt.

Im Februar 2008 entschloss sich Stefan Kull die Band zu verlassen. Er wurde durch Philipp Stüber ersetzt.

Am 14. März 2008 erscheint die zweite Single Garden of Growing Hearts, welche der Titelsong zum Film Die Welle ist.

Im April 2008 verkündet Tim Schultheiß seinen Ausstieg aus der Band.

Diskografie Bearbeiten

Singles Bearbeiten

  • Limited (2007)
  • Garden Of Growing Hearts (2008)

Alben Bearbeiten

  • Confession (2007)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki