Fandom

Musik-Wiki

Engel der Zeit

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Engel der Zeit werbevideo01:36

Engel der Zeit werbevideo

Engel der Zeit ist die Debütsingle des Gothic, Electro, und Metal Musikers Franky Demon. Die Single wurde von Franky Demon bereits 2012 geplant, wurde jedoch erst im Mai 2013 aufgenommen und veröffentlicht. 

EntstehungsgeschichteBearbeiten

Ursprünglich wollte Franky Demon diesen Song als Heavy Metal version aufnehmen, entschloss sich jedoch im letzten Moment dazu, den Song als reine Dark Wave Komposition im Duett mit einer Sängerin zu planen. Franky, welcher zuvor Managment bei dem Label Aural Records{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" class="article-table" style="float: right; width: 300px;"|+Engel der Zeit|-! scope="col"|Written & Composed by: Franky Demon|-|Male Vocals by Franky Demon|-|Female Vocals by Lillith|-|Released: 2013 - NRT-Records|-|Recordet during April-May 2013|}war und mit einem der für dessen Künstler zusständigen Produzenten befreundet ist, nahm diesen Song in den Aural Studios auf. Die Musik nahm Franky Demon Zuhause auf seinem 16 Spur Recorder auf. Der Gesang sollte in dem Tonstudio eingespielt werden. Den Weiblichen Gesangspart übernahm eine Sängerrin, die jedoch nicht aus dem Bereich Gothic kommt und deswegen ihre Identität geheimhalten wollte. So taufte man sie einfach auf den Namen "Lillith" Franky Demon nahm in nur 2 Stunden den Gesang auf, als sein Produzent ihm von dem Independent Label NRT-Records und dessen inhaber Philipp Gotttfried erzählte. Dieser und Er stünden in gutem, freundschaftlichen Kontakt und er spielte Gottfried, die Rohfassung des Songs vor. Dieser war sofort begeistert und sagte, dass er Franky Demon sehr gerne unter Vertrag nehmen wolle. Das Cover designte Gottfried persönlich. Und im Juni war es dann soweit. NRT-Records publishte Engel der Zeit weltweit als Download Single. Die Single konnte innerhalb von 4 Wochen einen verkauf von über 500 Exemplaren verbuchen, was für Franky Demon und Philipp Gottfried ein Erfolgserlebnis darstellte. Sie wurde von Gothic- und Dark Wave Fans, bundesweit wohlwollend aufgenommen. Franky Demon wurde mit Blutengel verglichen. Was eigentlich nicht beabsichtigt war. 

Erfolg & Das CoverBearbeiten

Die Single konnte sich einen Platz in der Underground und Electroszene erspielen und wurde von Fans und Anhänger
Engel der Zeit.jpg

Neues Cover von Engel der Zeit. Foto (Frau) Bahadir Kuyucu. entgültiges Design Philipp Gottfried

der sogenannten, Schwarzen Szene wohl aufgenommen. Dies veranlasste Franky Demon dazu, aus Engel der Zeit eine Ganzheitliche Geschichte zu machen. So wird eine Maxiversion der Single, mit 5 zusätzlichen Stücken vorraussichtlich im September 2013 erscheinen.  Zwar wurde das Cover von Philipp Gottfried designt, jedoch wollte der Urheber, welcher sein Foto zur freien Verwendung freigab, das Bild der Frau (Siehe VIdeo) nicht auf einem derartig düsteren Cover sehen. Und so setzten sich Gottfried und der türkische Fotograf Bahadir Kuyucu zusammen. Das neue Designte Cover, wurde ebenfalls wieder von Philipp Gottfried gestaltet, die Fotografie der weiblichen Person, stammt jedoch von Kuyucu. ==Weiteres==Engel der Zeit, wurde Überraschend ein Erfolg und so entschloss sich Franky Demon dazu, die Story fortzusetzen. Eine Maxi Version der Single ist für September 2013 geplant.   

WeblinksBearbeiten

Offizielle Franky Demon - Fansite 

Engel der Zeit bei Itunes 

Webseite von NRT-Records über Engel der Zeit

 Künstlerwebseite über Franky Demon powered by NRT-Records

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki