Fandom

Musik-Wiki

Enguiço

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Enguiço
Studioalbum von Adriana Calcanhotto
Veröffentlichung 1990
Label CBS/Columbia
Format LP, CD
Genre Pop, MPB
Anzahl der Titel 10
Laufzeit 40:35 min (CD)
Produktion Mazzola
Chronologie
Enguiço Senhas
(1992)

Enguiço ist das Debütalbum der brasilianischen Singer-Songwriterin Adriana Calcanhotto. Es erschien 1990. Auf dem Album interpretiert sie Titel verschiedener brasilianischer Künstler, darunter João Donato, Roberto Carlos, Raphael Rabello, Carmen Miranda und Lupicínio Rodrigues. Gewidmet ist es der Sängerin Maria Bethânia.

Für mehr als 50.000 verkaufter Kopien wurde das Album in ihrem Heimatland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das Album begründete ihren Ruf als sensible Interpretin. 1991 wurde sie dafür als weibliche Entdeckung mit dem Prêmio Sharp geehrt.

Trackliste Bearbeiten

  1. Enguiço
  2. Naquela Estação
  3. Caminhoneiro
  4. Sonifera Ilha
  5. Disseram Que Eu Voltei Americanizada
  6. Orgulho De Um Sambista
  7. Nunca
  8. Pão Doce
  9. Mortaes
  10. Injuriado
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.