FANDOM


Mit seiner Musik schafft der Bonner Künstler Eskimo the Soulion eine klangvolle Synthese aus eigenen Raproots, Souleinflüssen und Reggae.

Sein Debutalbum “Soulion LP” ist gegliedert in verschiedene Sektionen. Sowohl klanglich, als auch lyrisch sind diese von einer starken persönlichen Note geprägt. So fällt es dem Hörer leicht, die verschiedenen Stilistiken gemeinsam mit dem Artist zu durchwandern. Schon der erste Song der Platte, “Soulion”, weißt auf, welche Soundästhetik im Vordergrund steht: Soulion LP bedeutet Wurzelmusik.

“Kein Gimmick, keine Schauspielerei, kein peinliches nur wer ich ist- ehrliches Sein ist Spirit in meinen Lyrics ...” beschreibt der Rapper und Sänger auf seinem ersten Werk. Schnell wird klar, dass die grenzenlose Verschmelzung diverser musikalischer Ursprünge, eine solche Symbiose erst ermöglicht. Ein Artist und Mensch voller Toleranz beleuchtet hier seine Welt, um sie mit seinem Hörer zu teilen.

“Gebt mir nur ‘nen Grund und ich heb’ ab, und beweg’ mich frei im Orbit. Gebt mir nur 'nen Grund und ihr legt ab, und werdet ein Teil von morgen” ein weiteres Statement der Soulion LP und ihrem Macher, das bereits während der Entstehung Anklang fand. So mixte man die Platte in Patrice’s Studio “Supow” in Köln und masterte in der “Growkammer” in Berlin, bei Herrn Ganjaman höchst persönlich.

Die vorangegangenen Jahre als Sänger der Bonner Reggaeband “Treasure Isle” prägten den Musiker gesanglich und tragen heute Früchte. Denn Eskimo’s ehrliche und zugleich motivierende Gesangsstimme transportiert die zahlreichen, teils schweren Inhalte seiner Songs und schafft es doch, weder wehleidig noch predigend zu klingen. So auch das Artwork: Auf dem Cover der CD steht Eskimo the Soulion mit ernstem Blick und über dem Kopf verschränkten Armen da, doch die Illustration über ihm bricht dieses Bild auf und unterzeichnet den Freigeist seines Werkes.

Zwar konnten einige Produktionen von bekannten Riddimschmieden wie “Oneness records” aus Bayern oder besagtem “Ganjaman” gewonnen werden, doch gerade die eigenen Stücke des Albums sind es, die das Klangbild erfüllen und im Zusammenspiel einen warmen, analogen, und vor allem einen einheitlichen Sound ergeben.

Unterstützt wurde der Künstler durch seine Weggefährten Hubertus "Youngblood” Gärtig und Leif Bräutigam ( beide Gitarristen seiner “Soulion Band”) - und natürlich von seinem musikalischen Bruder Ben “BIG LIP” Burgwinkel. Allesamt sind maßgeblich verantwortlich für den Sound der Platte und auch für die Liveumsetzung der Songs. “Meine Band ist jetzt schon wie ne zweite Familie, wir wachsen immer mehr und mehr zusammen..” kommentiert Eskimo mit einem zufriedenen Lächeln. Und das ist keine Utopie. So gab man ein grandioses Releasekonzert im Bonner Szeneclub “Bar Ludwig” vor 600 euphorisierten Gästen und erntete durchweg positives Feedback.

Mit der Soulion LP veröffentlicht Eskimo the Soulion eine charakterisierende Visitenkarte. Ein Consciousalbum, das zu überzeugen weiß.

SOULION LP erscheint über << SOUNDTOLOGY Records, Bonn // MKZWO Distribution, Berlin.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Eskimo the Soulion |title=Infos über Eskimo the Soulion bei Twitter |subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki