Fandom

Musik-Wiki

Eternal Yesterday

Diskussion0 Teilen
Eternal Yesterday
Rafael Elivuo & Mikke Vepsäläinen
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop, elektro
Gründung 2009
Website http://www.eternalyesterday.com
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre, Liedtexte
Rafael Elivuo
Mikke Vepsäläinen
Datei:Eternal Yesterday2.jpg

Eternal Yesterday ist eine finnische Pop-Band, die 2009 in Helsinki, Finnland gegründet wurde.

Bandgeschichte Bearbeiten

Eternal Yesterday wurde 2009 in Helsinki gegründet. Zuerst bestand die Band nur aus Sänger Rafael, doch nach einiger Zeit bekam er Unterstützung durch seinen Klassenkameraden Mikke.

Zusammen nahmen sie verschiedene Songs auf. Im Jahr 2010 veröffentlichten sie ihre erste offizielle Single „Sunny Side Up“ in Deutschland, zuvor gab es jedoch auch einige Promo Singles doch „Sunny Side Up“ ermöglichte ihnen die Chance, zusammen mit der deutschen Band „Fertig, Los!“ im Herbst 2010 auf Tour zu gehen.

Seit 2011 arbeitet die Band eng mit ihrem finnischen Produzenten Jukka Backlund zusammen, der auch als Produzent und Keyboarder von Sunrise Avenue bekannt ist. Mit Jukka haben sie bislang zwei Singles veröffentlicht, die unter den Titeln „Valentine's Day“ und „Dirty Laundry“ bekannt sind.


Musik Bearbeiten

Die Band selber sagt, es ist Pop. Die Songs werden alle von Sänger Rafael selber geschrieben und vom Produzenten Jukka Backlund produziert.

Seitdem sie mit Jukka zusammen arbeiten, hat sich der Musikstil etwas mehr in die elektronische Richtung verschoben, doch man wird weiterhin elektrische Gitarren und echtes Schlagzeug in den Songs der Band hören können.

Ende November 2011 gaben Rafel und Mikke bekannt, dass sie als Wannalook weitermachen und somit das Ende von Eternal Yesterday einläuten[1]

DiskographieBearbeiten

Singles Veröffentlichung
Dirty Laundry 20.05.2011
Valentine's Day 04.03.2011
When Nobody Needs You (Promo) 22.09.2010
Sunny Side Up (Promo) 10.01.2010
Let Go! (Promo) 01.09.2008
EP 2008 (Promo) 30.08.2008
Aurora Eve (Promo) 20.04.2008

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. YouTube Video "The End Of Eternal Yesterday" von Wannalook TV


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.