FANDOM


Das Eternity (underground music zine) ist ein Musik Online-Magazin von Metal Fans für Metal Fans, das News, Rezensionen, Interviews, Konzertberichte, Specials, ein Forum und einen Podcast bietet.

Geschichte Bearbeiten

Es wurde 1995 von K. Wilhelm und K. Kruzewitz als kopiertes Metal Fanzine gegründet. Die erste Ausgabe erschien im November 1995 mit einer Auflage von 300 Exemplaren.

Die steigende Nachfrage sorgte schnell für eine Erhöhung der Auflage und ab der Ausgabe 6 wurde professionell in einer 1000er und ab Ausgabe 8 in einer 2000er Auflage gedruckt und dem Heft lag eine redaktionell zusammengestellte CD Compilation bei.

Inhaltlich lag der Schwerpunkt des Magazins beim Underground, aber auch bekanntere Metal Bands waren vertreten. Dieses Konzept blieb auch erhalten, als das Magazin nach der Ausgabe 16 über VU Verlagsunion deutschlandweit mit einer gedruckten Ausgabe von 10000 Exemplaren am Kiosk erhältlich war.

Ende 2002 nach Erscheinen der Ausgabe Nr. 21 wurde das gedruckte Magazin eingestellt. Seitdem wird das Eternity als Onlinemagazin betrieben. Im Frühjahr 2006 ist eine weitere gedruckte Ausgabe veröffentlicht worden (Nr.22). Bisher gibt es aber keine Pläne für weitere Printausgaben. Die Artikel aus den gedruckten Ausgaben werden nach und nach ins Online-Archiv eingefügt.

Weitere Aktivitäten Bearbeiten

Im Sommer 1997 wurde das Eternity Festival in Zusammenarbeit mit dem Hellraiser Club in Leipzig/Engelsdorf veranstaltet. Weitere Festivalpläne scheiterten, da kein passendes Gelände in der Nähe von Berlin gefunden werden konnte. Später wurden kleinere Konzerte mit dem Eisenhauer Club in Berlin veranstaltet.

Zwischen Anfang 2006 und Ende 2007 sind 21 Folgen des Eternity (Audio) Podcasts erschienen. Seit 2010 erscheint dieser wieder in unregelmäßigen Abständen mit musikalischen Beiträgen, vornehmlich aus dem Underground.

Seit Oktober 2012 erscheint neben dem Musikpodcast ein weiterer "Eternity Metal Talk" betitelter Podcast, in welchem in einer Gesprächsrunde aktuelle Themen rund um das Magazin und die Metal Szene allgemein besprochen werden.

Weblinks Bearbeiten

Eternity Website



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki