Fandom

Musik-Wiki

Féfé

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Féfé, (teilweise auch als Fe² oder Feniksi beschrieben) bürgerlicher Name Samuël Adebiyi, (* 18. Januar 1976 in Clichy-la-Garenne[1]) ist ein französischer Rapper und Sänger nigerianischer Abstammung.

LebenBearbeiten

Er war ehemaliges Mitglied der Rap-Gruppe Saian Supa Crew und OFX. Féfé veröffentlichte sein erstes Solo-Album Jeune à la retraite (Jugendlicher im Ruhestand) am 12. Oktober 2009. Er sang im Mai 2010 mit K’naan Wavin’ Flag den offiziellen Coca-Cola World Cup Soccer - Titel auf Französisch[2].

Diskografie Bearbeiten

  • 2009 : Dans ma rue
  • 2009 : Jeune à la retraite
  • 2010 : VPC (Vilain Petit Canard)
  • 2010 : Wavin’ Flag (feat. K’naan)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Bio auf fefe-lesite.com, abgerufen am 26. August 2010
  2. http://www.universalmusic.fr/video/KNaan/Wavin_Flag_Fefe-%28Celebration_Mix%29/

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki