Musik-Wiki
Advertisement

Das Trio Fabrique aus Bocholt veröffentlichte 1987 zwei Singles bei Ariola. Eine davon, "Trenchcoat Man" mit deutsch-französischem Text, wurde im Folgejahr mit neuem englischen Text unter dem Titel "Secret Land" einer der größten Hits von Sandra.

An der Produktion war in beiden Fällen Hubert Kemmler beteiligt, der das Klavier-Intro komponierte und den Song später an Michael Cretu weiterempfahl.

Fabrique bestand aus den Musikern Uwe Gronau (Sänger), Ansgar Üffink (Drums), Michael Höing (Texter und Bassist), die sich von verschiedenen vorherigen Band-Projekten kannten.

Da sowohl "Tranchcoat Man" als auch Nachfolge-Single "Birds Cry" sich nicht ausreichend verkauften, wurde von Ariola keine nachfolgende LP veröffentlicht. Die Band-Mitglieder produzieren aber in Solo-Projekten teilweise erfolgreich weiter Musik, Üffing zum Beispiel mit Vargo.

Weblinks[]

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement