FANDOM

Florian Pritsch (* 28. November) ist ein deutscher Musiker. Er ist hauptberuflich als Lehrkraft für Musik und Geschichte am Evangelischen Gymnasium in Lippstadt tätig sowie Organist und Keyboarder der Hardrock-Band Demon's Eye.

Werdegang Bearbeiten

Nachdem er im April 2002 das Gründungsmitglied Andreas Böcher ablöst, übernimmt Florian Pritsch seine Tätigkeit als Keyboarder in der Tribute-Band Demon's Eye. Bis 2008 ist Pritsch aktives Mitglied der Hardrock-Band, verlässt diese jedoch im Dezember gleichen Jahres. Fortan konzentriet er sich auf seinen Hauptberuf als Lehrer in Lippstadt. Zwischenzeitlich übernimmt Andreas König die Position an den Tasteninstrumenten. Im Mai 2010 kehrt Pritsch nach anderthalbjähriger Pause zurück und ist seitdem fester Bestandteil der Deep Purple-Coverband.

Beruf Bearbeiten

Seit seiner Einstellung 1994 ist Florian Pritsch als angestellter Geschichts- und Musiklehrer am Evangelischen Gymnasium in Lippstadt beschäftigt. Dort engagiert er sich unter anderem für die musikalische ausserunterrichtliche Musikgestaltung, wie in der Herms Hausband, die von Schülern und Lehrern besezt ist.

Bandleben Bearbeiten

Die Deep Purple-Coverband veranstaltet Konzerte in ganz Deutschland, sowie im nahen Ausland. Deshalb ist dieses Hobby, bzw. diese Nebentätigkeit auch durch die vielen Proben sehr zeitaufwendig, da Demon's Eye fast jedes Wochenende eine Live-Show vor vielen Fans darbietet. Die professionele Arbeit an neuen Alben ist zudem eine außergewöhnliche Erfahrung für den leidenschaftlichen Musiker, der schon unter anderem mit Deep Purple-Bassist Roger Glover zusammen gearbeitet hat.

Diskografie Bearbeiten

  • 2002: Made On Stage
  • 2005: ALIVE
  • 2011: The Stranger Within

Weblinks Bearbeiten