FANDOM


Florian C. Scholz (* 1977 in Mannheim, Deutschland) ist ein Komponist, Produzent und Tonmeister sowie Fachjorunalist und Dozent.

Leben Bearbeiten

Scholz wuchs in bürgerlichen Verhältnissen in Mannheim auf. Bereits vor der Schule begann er mit Musikunterricht auf verschiedenen Instrumenten. Später studierte er Filmkompisition unter anderem bei Rüdiger Blömer.

Bereits während der Schulzeit komponierte Musik und veröffentlichte Tonträger. Seit 2009 widmet er sich vermehrt dem Film und schreibt Filmmusiken, aber auch musikalische Illustrationen für Hörbücher.

Er arbeitete mit diversen Musikern und Komponisten zusammen. Er ist außerdem als Dozent mit dem Themenschwerpunkt Medien (Musik, Tontechnik etc) tätig. So unterrichtet(e) er regelmäßig am SAE-Institute, als Seminarleiter an der SRH-Hochschule, der Uni Mainz und regelmäßig an der Macromedia Akademie in Köln.

Privat lebt er in Mannheim und ist mit einer Pflegewissenschaftlerin verheiratet. Die Ehe ist kinderlos.

Quellen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki