Fandom

Musik-Wiki

Flyn

Diskussion0 Teilen
Datei:Flyn portrait.jpg

Flyn (* 31. Juli 1988 in Chur; bürgerlich Flurin Dürst) ist ein Schweizer Rapper aus Chur.

Biografie Bearbeiten

Flurin Dürst, geboren 1988 in Chur

Im Februar 2009 veröffentlichte Flyn sein Debütalbum «ehrlich». Mit steigendem Bekanntheitsgrad konnte Flyn als Vorgruppe bekannter Schweizer-Acts wie Bandit, Spooman oder Greis auftreten. Es folgten bis heute diverse eigene Konzerte sowie Auftritte als Support-Act von Jedi Mind Tricks , La Coka Nostra oder M.O.P.

Im November 2010 erschien die Online-EP Fabrik welche in den ersten Wochen über 3000 mal heruntergeladen wurde.

Im Mai 2012 veröffentlichte Flyn sein aktuelles Album«Du» und zeigt damit, dass die vergangenen Jahre musikalisch eine deutliche Entwicklung mit sich brachten. «Du» stieg auf Platz 2 in den iTunes HipHop Charts ein (#20 über alle Genres) und löst als erstes Album von Flyn vermehrt Resonanz in den Medien aus. Zwölf der virezehn Songs wurden von Flyn selbst produziert. Ergänzt wird die Platte durch Spooman, Dabu Fantastic, Hyphen, Lou Geniuz und Hedgehog.

Die Single «Din Entscheid» (mit Lou Geniuz) wurde im Vorfeld zum Albumrelease als Gratis-Single veröffentlicht. Der Song thematisiert das weibliche Schönheitsideal: «Mit dem Song "Din Entscheid" möchte ich auffordern umzudenken. Weg von Plastik und unnatürlichen Idealen, hin zu Individualität und wirklicher Schönheit. Innen wie aussen!

Diskografie Bearbeiten

  • 2009: Ehrlich (Album)
  • 2010: Fabrik (Online-EP)
  • 2012: Din Entscheid (Gratis-Single)
  • 2012: Du (Album)

Weblinks Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Flyn|title=Infos über Flyn bei Twitter|subtitle= }}

{{#widget:Social Bookmark}}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki