Fandom

Musik-Wiki

Franky Demon

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Franky Demon ist Musiker, Singer und Produzent, welcher sich in der sogenannten
Franky SOLO.jpg

Pressebild von Franky Demon

Schwarzen Szene Bewegt. Nachdem er in diversen Gothic und Metalprojekten spielte, entschloss sich Franky Demon dazu, 2011 eine Solo-Karriere zu starten

Kindheit & JugendBearbeiten

Franky Demon, welcher 1972 geboren wurde und  zunächst die Grundschule, anschließend die Hauptschul abschloss, entschied sich im Alter von Sieben Jahren dazu, das Schlagzeug-Spiel zu erlernen. Franky Demon spielte unter anderem in der Band ​Desert Storm eine Heavy Metal-Band, die sich schnell einen Lokalen und bald Nationalen Namen in Deutschland verschaffte und fast jedes Woche nde Konzerte spielte. Franky und die Band zerstritten sich in den 90er Jahren und somit wurde Desert Storm eines Tages aufgelöst. In Den 90er Jahren, erlernte Franky Demon zudem noch das Klavier,Keyboard und eignete sich Umfassende Kenntnisse in Sachen"Musikproduktion" und "Tontechnik" an. Sein erstes, Solo Lied "Obscuria" Heute zu finden auf seiner EP Demo-Nized, beschrieb er Bereits im Jahre 1999

Die Jahre 2000-2009Bearbeiten

In den Jahren 2000-20009, spielte Franky Demon zum einen als Schlagzeuger und zum anderen als Keyboarder und Pianist, in diversen Gothic, Dark Wave und Heavy-Metal Bands. Als seine letzte Band 2009 den Entschluss gefasst hat, sich aufzulösen, beschloss Franky Demon, fortan nur noch Solo zu Agieren. Zusammen mit den Gitarristen Hugo Balbi und Khaled Athimni nahm Franky Demon einige Instrumentale Metalstücke, welche Ursprünglich als Soundtrack für ein Filmprojekt gedacht waren auf. Diese Auffnahmen sind Heute auf der EP Demo-Nized zu finden. 

Ab 2009 - Der Deal bei NRT-Records & Engel der ZeitBearbeiten

Ab 2009, Orientierte sich Franky Demon zum einen stark an Stilen wie Industrial, Electro, Dark Wave Goth-Rock, behielt aber seine Wurzeln, den Heavy Metal bei. Zusammen mit der Sängerin Lillith, erschuf er das Konzept des Engel der Zeit, eine Dark Wave Hymne, die Zusammen mit Franky und Lillith im Duett geschrieben und von Franky Demon Komponiert wurde. diese Single wurde über das Label NRT-Records, welches Philipp Gottfried gehört veröffentlicht. Derzeit Arbeitet Franky Demon an der Fortsetzung der Geschichte, welche als Engel der Zeit (Maxi) vorraussichtlich im September 2013 veröffentlicht wird. Die Single wurde von Franky Demon und von Philipp Gottfried Produziert. Franky Demon gab bekannt, sich fortan mehr dem Goth-Rock und Heavy Metal zu Orientieren. 

Weitere ProjekteBearbeiten

Franky Demon und NRT-Records Inhaber Philipp Gottfried, arbeiten derzeit an verschiedenen Projekten. zum einen ein Reboot von Philipp Gottfried's Sci-Fi Suicide Show, zum anderen das Projekt Desnity's Pain bei dem Franky Demon die Musik erschafft, und Gottfried für den Gesang zuständig sein wird


WeblinksBearbeiten

Offizielle Webseite von Franky Demon

Offizielles Profil zu Franky Demon von NRT-Records

Offizielle Fanpage bei Facebook

Newsbeitrag über Franky Demon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki