Fandom

Musik-Wiki

Fresh (Lied)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Vorlage:Orphan

Fresh ist ein Lied der Band Kool & The Gang aus dem Jahr 1984.

Das Lied handelt von einer jungen Frau, welche die Aufmerksamkeit vieler Männer auf sich zieht.

Das Lied wurde von der Band Kool & The Gang und Sandy Linzer geschrieben und ist 3:42 Minuten lang.

Die Handlung des Musikvideos ähnelt dem Märchen Aschenputtel, man sieht dort die Band das Lied performen, zwei übergewichtige Frauen, die Sandwiches essen, eine Frau, die den Boden putzt (diese stellt in dem Musikvideo das „Aschenputtel“ dar), eine von Männern gezogene Kutsche, in welcher die Frau, die zuvor den Boden putzte und ein Mitglied der Band Kool & The Gang sitzen.

In vielen Ländern war das Lied erfolgreich und wurde von einigen Interpreten gecovert, es blieb auf Platz 9 der Billboard Hot 100 Charts und in den UK Top 40 Charts Platz 11.

Das Lied wurde von Beat System, DRP - Das rhytmische Prinzip, Pure Filth, Kool & The Gang feat. Liberty X, RMX Crew feat. Ambush und Mark Medlock (Liveversion) gecovert.

Vorlage:IP-PP

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki