Fandom

Musik-Wiki

Gangsta Lovin'

Diskussion0 Teilen


Gangsta Lovin ist die erste Single von Eves dritten Studioalbum, Eve-Olution und erschien am 16. September 2002. Es wurde ihr zweiter Nummer-zwei-Hit in den Billboard Hot 100 nach Let Me Blow Ya Mind und ihr dritter Top-Ten Hit in Großbritannien.

Entstehungsgeschichte Bearbeiten

Genauso wie Let Me Blow Ya Mind war "Gangsta Lovin'" wieder ein weltweiter-Hit. Der Song ist ein Duett mit der R&B-Soul Sängerin Alicia Keys. Auf die Frage, wieso sie Alicia Keys für ihn auswählte sagte Eve: „Ich liebe Alicia, Ich meine sie hat einen großen Talent und Ich brauchte eine Girl für meinen Song also wieso nicht Alicia Keys?“. Der Chorus enthält Elemente von Yarbrough and Peoples Song Don't Stop the Music von 1980, welcher auch von Common 1997 im Hit All Night Long featuring Erykah Badu benutzt wurde. Produziert wurde der Song von Irv Gotti.

Musikvideo Bearbeiten

Die Regie zum Musikvideo von "Gangsta Lovin'" führte "Little X". Es startet mit erotischen Tänzerinnen´, die in T-Shirts tanzen auf denen "Eve", "&", "Alicia", "In" und "Gangsta Love" steht. Dann wechselt die Szene zu einem Swimming Pool an dem sich Eve und Keys im Bikini bekleidet befinden. Eve tanzt hier mit einem Mann. Dann sieht man zwei Räume, im ersten Raum rappt Eve ihren Vers und im zweiten Raum singt Alicia Keys ihren Text. Für den zweiten Rap-Vers geht Eve auf eine Party auf der sie einen Mann sucht , für den sie sich interessiert. Sie findet den Mann und flirtet mit ihm, danach endet das Musikvideo.

Das Musikvideo wurde in der Comedy Show MADtv parodiert, in der Eve mit (MADtv Mitlgied Debra Wilson) über Kriminalität spricht. Der Titel der Parodie hieß "Gangsta Lover".

Charts Bearbeiten

Land Höchst-
position
Flag of Austria.svg Australien 4[1]
Flag of Belgium.svg Belgien (Flandern)18[1]
Flag of Belgium.svg Belgien (Wallonien) 13[1]
Flag of Denmark.svg Dänemark 6[1]
Flag of Germany.svg Deutschland 21[1]
Flag of Finland.svg Finnland 6[1]
Flag of France.svg Frankreich 20[1]
Flag of Italy.svg Italien 14[1]
Flag of New Zealand.svg Neuseeland 7[1]
Flag of the Netherlands.svg Niederlande 8[1]
Flag of Norway.svg Norwegen 5[1]
Flag of Austria.svg Österreich 41[1]
Flag of Sweden.svg Schweden 10[1]
Flag of Switzerland.svg Schweiz 6[1]
Flag of the United States.svg Vereinigte Staaten 2
Flag of the United Kingdom.svg Vereinigtes Königreich6[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 "Gangsta Lovin'" Chartstatistiken bei swedischcharts.com
  2. "Gangsta Lovin'" im Chartarchiv von officialcharts.com



* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki