FANDOM


Georg Riedl (* 5. August 1957 Weiding / Landkreis Passau. Weiding erhielt bereits im Alter von 5 Jahren Musikunterricht für Akkordeon. Später nahm er Privatunterricht bei Leo Rose in Passau in klassischer Musik.

Autodidaktisch erlernte er E-Gitarre und E-Bass und gründete die Schülerband. "Prisma".

1973 erfolgten erste Eigenkompositionen Rock-Blues. 1980 trat er in verschiedenen deutsch österreichischen Formationen Rock, Blues und Funk Amateurbands "Airport" "Traffic" "Medley". "Kick the Chicken". 2001 musizierte er in der Band X-ONE mit Hermann Hausner. 2009 entstand FUS-Musik. Es wurde ein Tonstudio aufgebaut und ein "kreativen Netzwerk" mit Künstlern mehrerer Genres gegründet. 2010 wurde das Lied Franzi aufgenommen. Die Sängerin war Joanna Gypser. Der Text stammte von Georg Riedl und Dr. Ursula Riedl. Die Musik komponierte Georg Riedl. Das Mix und Mastering übernahm Poppstuff Florian Gypser.

2011 wurde das Lied "YOU" produziert. Der Sänger war Tyron Davis. Der Text und die Musik kreierte Georg Riedl. Mix und Mastering wurde wieder von Popstuff Florian Gypser durchgeführt.

2012 - 2013 Projekt Album "Curious Times" 9 Songs (C) FUS-Musik Georg Riedl

Curious Times

Occupy Boogie

AMY

Krauts Funk

Wimps

Children Eyes

YOU (Neuaufnahme/Arrangement)

Smiling Faces (Neuaufnahme/Arrangement)

Glad to be Home

Am Projekt beteiligt. Oneida James-Rebeccu / L.A.USA (ba,voc), Alex Drab (dr) Roli Müller (guit), Norbert Fimpel Spain (Sax, Harmonica) Georg Riedl (Keyboard, Hammond)


Durch das von internationalen professionellen Musikern  (Joe Cocker Band) live eingespielte Musikern, erhält das Album ein sehr anspruchsvolles Niveau.

Zielsetzung des Projekts, das ausschlieslich von Georg Riedl investiert und produziert wird, ist es, wieder mehr musikalische Einflüsse, in Form von real spielenden Musikern in Musikalben zu integrieren.

Die in der heutigen Zeit schnell und nicht durchdachte billig Produktionen, sind diesem POP/ROCK/FUNK/BLUES

Album nicht vergleichbar. Das Album wuchs mit den integrierten Musikern und wird Ende 2013, Anfang 2014 erscheinen.


Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.