FANDOM


Haim ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Band aus Los Angeles. Die Mitglieder sind die Schwestern Danielle Haim (Gesang, Gitarre), Alana Haim (Gitarre, Keyboards) und Este Haim (E-Bass). Live werden sie von einem Schlagzeuger unterstützt.

Die Geschwister hatten schon in jungen Jahren eine Coverband namens Rockinhaim zusammen mit ihren Eltern. Im Februar 2012 wurde mit der EP Forever ein erster Tonträger samt Video von Haim ins Netz gestellt und kurzzeitig zum freien Download zur Verfügung gestellt. Danach nahm sie die Plattenfirma Polydor unter Vertrag.[1] Es folgten einige Liveauftritte, darunter als Supportact für die Gruppe Mumford & Sons auf deren US-Tour im August und für Florence + the Machine im Dezember 2012 auf deren UK/Ireland-Tournee.

Sie sind bei dem BBC-Nachwuchsmusikpreis Sound of … für 2013 nominiert.[2]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Polydor UK signs Haim bei musicweek.com
  2. Haim bei bbc.co.uk
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.