Fandom

Musik-Wiki

Happiness is a war…m gun 2

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Happiness is a war...m gun 2 ist ein getanztes Konzert, bestehend aus einem Duett der Schauspielerin Claire Vivianne Sobbottke und der Tänzerin Jule Flierl. Happiness is a war...m gun 2 ist der zweite Teil der Beatles-Trilogie, deren erster Teil schon bei Im flieger und verschiedenen internationalen Festivals gezeigt wurde. Veranstaltet wurde es in München bei den Goldbergstudios. Es ist ein Stück von Jule Flierl, die sich besonders für den Zusammenhang von Tanz und Stimme interessiert. Zusammen mit Teil 1 wurden diese in Berlin, Salzburg, Wien, Kalisz und bei den Tanztagen-Berlin, Nagib-Maribor und in Perypezye-Milano gezeigt. Anja Neuer-Müssiggang hat auch Happiness is a war…m gun 2 des Veranstalters Goldberg von den Goldbergstudios beschrieben.[1]

Beschreibung Bearbeiten

Das Thema ist Rache und Liebe, wobei Gegenstand Frauen sind, die aus Eifersucht ermodert werden und die oft nur Objekt der Lust anderer sind. Das Liebeslied, für Frauen geschrieben, wird Objekt der Rache und in Pop Songs ad absurdum geführt. Anja Neuer-Müssiggang beschreibt dies wie folgt:

… Das Stück erzählt von der Schwierigkeit Objekt der Begierde zu sein, von Liebe, die erdrücken kann und erinnert daran, dass aus Liebe gemordet wurde. Zwei Frauen für die Liebeslieder geschrieben wurden, führen in Pop Songs Liebeslieder ad absurdum und halten dabei den Verfasser in seiner Liebesqual gefangen. Aus Rache am Liebeslied. Emotionale und körperliche Erschöpfung ist dabei Form und Inhalt.

Anja Neuer-Müssiggang

Quellen Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Eintrag von Anja Neuer-Müßiggang am 26.12.2009 um 20:47:04 Uhr…Happiness is a war…m gun 2…Veranstalter:Goldberg…Ort:Goldbergstudios auf www.tanznet.de
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.