Fandom

Musik-Wiki

Hardstyle

Diskussion0 Share

Q-dance-logo.jpg

Hardstyle ist ein Musikgenre aus dem des Hard Dance. Beim Hardstyle geht es um harte Bässe, Kicks und wie sonst eigentlich auch, geile Melodien. Hardstyle liegt im BPM-Bereich (Beats Per Minute) von 145 bis 155bpm. Das Genre entwickelte sich 1999 und hat sich seitdem stark gewandelt in der noch recht jungen Zeit. 

Events / PartysBearbeiten

Es gibt viele bekannte Veranstalter für Events und Partys auf denen unter Anderem Hardstyle aufgelegt wird. Der wohl bekannteste Veranstalter in Europa ist Q-Dance, der unter Anderem für die Qlimax, der Defqon.1 und Q-Base verantwortlich ist. Dies sind alles holländische und belgische Events, ausgenommen der Q-Base, die am Flughafen Weeze in Deutschland statt findet. Dennoch lohnt es sich garantiert sich mal auf so einem Event blicken zu lassen :). Aber auch in Deutschland finden solche Events statt. So veranstaltet zum Beispiel das berühmte Webradio Hardbase.fm/Technobase.fm oder besser: WeaReoNe.fm, viele Events bei denen natürlich nicht nur Hardstyle gespielt wird. Events von Hardbase.fm/Technoboase.fm finden recht häufig in der Turbinenhalle in Oberhausen statt so zum Beispiel der Easter Rave zu Ostern und die Pumpkin zu Halloween, welche regelmäßig jedes Jahr von Technobase.fm/Hardbase.fm veranstaltet wird.

DJ´s / ProducerBearbeiten

Bekannte Hardstyle Producer sind:

  • D-Block & S-Te-Fan
  • Headhunterz
  • Wildstylez
  • The Pitcher
  • Wasted Penguinz
  • Zatox & Tatanka

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki