FANDOM

HARTHOF
Gründung 2004
Genre Pop, Rock
Website http://www.harthof-band.de/
Aktuelle Besetzung
GesangMateusz Stach
Gitarre, GesangTobias Szczesny
BassSchaf
SchlagzeugTim Sarhan
Gitarre (bis März 2008)Tomasz Jacewski

HARTHOF ist eine Berliner Band, die sich dem Poprock verschrieben hat und auf Deutsch singt. Seit 2009 ist die Band beim Indielabel Dreiklang Music unter Vertrag. Seit der Bandgründung 2004 wurden bisher zwei Alben und eine EP veröffentlicht. Mit "Zeig mir was Neues" erscheint Anfang 2012 ihr dirttes Studioalbum.

Geschichte Bearbeiten

Harthof wurde 2004 gegründet und hat bisher 3 Platten rausgebracht, die sowohl auf der offiziellen Website als CDs wie auch in digitaler Form erhältlich sind.

Ihre wahrscheinlich bisher größten Auftritte waren beim Rock im Stadtpark, dem Emergenza Bandwettbewerb, Deichbrand Festival, Happinessfestival, dem Nordberliner Rockfestival Rock am Platz sowie als Support für Bands wie Itchy Poopzkid, Empty Trash, 5Bugs oder auch Turbostaat. Mittlerweile hat die Band über 200 Konzerte gespielt, die meisten in Eigenregie und doch sehr erfolgreich organisiert.

Am 27.01.2012 erscheint ihr neues Album "Zeig mir was Neues", welches ein neues Kapitel in der Bandgeschichte eröffnen soll. Neben einem deutlich erwachsenerem Stil, sollen auch musikalische und textliche Exkurse darauf zu finden sein.

Diskografie Bearbeiten

  • 2004: Gerockt wird woanders
  • 2006: Die EP
  • 2009: Nichts was mir Gefällt
  • 2012: Zeig mir was Neues

Auszeichnungen Bearbeiten

Harthof erreichte beim Emergenza Nordostfinale 2006 den 4. Platz.

Weblinks Bearbeiten

  Wiki letter w.svg

Dieser Artikel ist ein Stub.

Du würdest dem Musikwiki sehr helfen, wenn du zusätzliche Informationen einfügen könntest.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki