Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Harthof, stilisiert als HARTHOF, waren eine Berliner Band, die sich dem Poprock verschrieben hat und auf Deutsch singt. Seit 2009 ist die Band beim Indie-Musiklabel Dreiklang Music unter Vertrag. Seit der Bandgründung 2004 wurden bisher zwei Alben und eine EP veröffentlicht. Mit "Zeig mir was Neues" erscheint Anfang 2012 ihr dirttes Studioalbum.

Geschichte[]

Harthof wurde 2004 gegründet und hat bisher 3 Alben veröffentlicht, die sowohl auf der offiziellen Website als CDs wie auch in digitaler Form erhältlich sind.

Ihre wahrscheinlich bisher größten Auftritte waren beim Rock im Stadtpark, dem Emergenza Bandwettbewerb, Deichbrand Festival, Happinessfestival, dem Nordberliner Rockfestival Rock am Platz sowie als Support für Bands wie Itchy Poopzkid, Empty Trash, 5Bugs oder auch Turbostaat. Mittlerweile hat die Band über 200 Konzerte gespielt, die meisten in Eigenregie und doch sehr erfolgreich organisiert.

Am 27. Januar 2012 erschien ihr letztes Album "Zeig mir was Neues", welches ein neues Kapitel in der Bandgeschichte eröffnen sollte. Nach nur wenigen Konzerten im Jahr 2013 trennte sich die Band. Im Berliner Magnet Club spielten sie am 4. Mai 2013 ihr Abschiedskonzert[1]

Diskografie[]

  • 2004: Gerockt wird woanders
  • 2006: Die EP
  • 2009: Nichts was mir Gefällt
  • 2012: Zeig mir was Neues

Auszeichnungen[]

Harthof erreichten beim Emergenza Nordostfinale 2006 den 4. Platz.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement