Fandom

Musik-Wiki

Have You Ever? (Brandy-Lied)

Diskussion0 Teilen

Have You Ever? (englisch für „Hast Du Jemals?“) ist ein Lied der US-amerikanischen Contemporary R&B-Sängerin Brandy (Sängerin) aus dem Jahr 1998, und ist die dritte Single ihres Albums Never Say Never und war ein internationaler Charterfolg, platzierte sich in den Top 20 vieler Staaten und besetzte zudem die Nummer 1 Der US- und der neuseeländischen Charts. Geschrieben ist der Song von Diane Warren und produziert von David Foster.

Musikvideo Bearbeiten

Erfolgsregisseur Kevin Bray, der schon für Christina Aguilera, Whitney Houston, Jennifer Lopez, Lauryn Hill und De La Soul arbeitete, hatte die Leitung im Video.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

In einem Interview aus 2005 erzählte Brandy dass man ihr mitteilte der Song brauche gewisse "Kommerz", die einem Nummer-1-Hits verschaffen. Außerdem war sie sehr aufgeregt, doch der Song erreichte schließlich die Nummer 1. So sagte sie:

„My voice wasn't as developed as it is now and the song required what producers call ‘money notes' - the kind that get you a No. 1 on the charts! I was really nervous but it all worked just fine..“

„Meine Stimme war nicht so entwickelt, wie sie es jetzt ist und das Lied brauchte, wie Produzenten es nennen, [sogenannte] 'Money Notes' - diejenigen dir einem einen Nummer-1-Hit in den Charts einbringen! Ich war sehr aufgeregt aber alles hat [ja] prima geklappt...“

Brandy[1]

Trackliste Bearbeiten

  1. "Have You Ever" (radio version) – 3:32
  2. "Happy" (album version) – 4:06
  3. "Have You Ever" (album version) – 4:26

Cover versions Bearbeiten

  • In 2006, niederländischen Sängerin Esmée Denters auf YouTube gecovert, was dazu führte, dass sie ein Plattendeal mith Justin Timberlakes Tennman Records erhielt.
  • In 2007 wurde das Lied von der irischen Boygruppe Westlife für ihr Album Back Home neu interpretiert.
  • In 2008, sang die Filipina Nina Girado ihre Version des Songs für ihre CD Nina Sings The Hits of Diane Warren ein.

Chartplatzierung Bearbeiten

Chartposition
DE UK US
58 13 1

  1. http://www.soultracks.com/brandy.htm

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki