Fandom

Musik-Wiki

Holstuonarmusigbigbandclub

Diskussion0 Teilen
Holstuonarmusigbigbandclub
Allgemeine Informationen
Genre(s) Volksmusik
Gründung 2003
Website http://www.hmbc.at
Aktuelle Besetzung
Johannes Bär
Stefan Bär
Andreas Broger
Philipp Lingg
Bartholomäus Natter

Der Holstuonarmusigbigbandclub, kurz HMBC, ist eine fünfköpfige Band aus Vorarlberg, die Volksmusik mit kreativen Ideen vermischt und so eine neue Stilrichtung einschlägt.

GeschichteBearbeiten

Der HMBC wurde im Jahre 2003 gegründet. Alle fünf Musiker sind seit der Gründung dabei. Ihr erster öffentlicher Auftritt war am Dienstag, dem 30. Dezember 2003 (die „Vorsilvesterparty“) im Bahnhof in Andelsbuch. Die fünf Mitglieder stammen alle aus dem Bregenzerwald und ebenso ihre Eltern widmeten sich der Volksmusik und so lernten sie alle von Kindesbeinen an ein Instrument.

DiskographieBearbeiten

AlbenBearbeiten

  • 2007: Querschlager
  • 2008: free sin

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.