Fandom

Musik-Wiki

Hope (deutsche Band)

Diskussion0 Share

Hope
Hope Band.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Berlin, Deutschland
Genre(s) Indie, Post-Rock, Ambient
Gründung 2009 als Mamsell Zazou
2014 als Hope
Website www.thisishope.de
Aktuelle Besetzung
Gesang
Christine Börsch-Supan
Gitarre
Phillip Staffa
Keyboard, Synthesizer
Martin Knorz
Schlagzeug
Fabian Hönes

Hope ist eine vierköpfige Band aus Berlin. Ihre Musik bewegt sich zwischen Indie, Post-Rock und Ambient/Electronic.

Bandgeschichte Bearbeiten

Gegründet 2009 mit dem Namen Mamsell Zazou hat sich die Band im Juni 2014 mit dem Erscheinen der Single Nude in Hope umbenannt. Das erste Konzert unter neuem Namen fand beim Fusion Festival 2014 in Lärz statt. Für den Herbst 2014 ist Nude als Single im Handel angekündigt, mit Remixen u.a. von Patrick Pulsinger, Yellow Tangerine und Quendolin Fender.

Begleitet wurde der Release von Nude mit diesen Worten der Band, die den Weg und die Auseinandersetzung beschreiben, die 2014 zur Umbenennung geführt haben:

Music Is A Hungry Ghost. - To Rococo Rot, 2001

Die letzten fünf Jahre haben uns zerwühlt, auseinandergenommen, und fasertief verändert wieder ausgespuckt. Fünf Jahre, in denen wir uns verirrt und verloren, aufgerieben und zerdacht haben. Fünf Jahre, die uns dazu gebracht haben, loszulassen. Uns zu lassen, den Zuhörer zu lassen. Und fünf Jahre haben wir gebraucht, um dieses eine Lied zu schreiben: Hier lassen wir uns nieder, von hier aus wollen wir weitergehen. Sein, zerbrechlich sein, klein sein, groß sein. Fließen.“

Diskografie Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

  1. http://www.thisishope.de
  2. http://www.unitrecords.com/page.php?pid=1100&fid=2437

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki