Fandom

Musik-Wiki

Hot Running Blood

Diskussion0 Teilen
Hot Running Blood
Allgemeine Informationen
Genre(s) Stoner Rock, Hard Rock, Alternative Rock
Gründung 2006
Website http://www.mexicolabar.com/
Gründungsmitglieder
Jonny Yan Again
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre
Jonny Yan Again
Gesang, Slide Gitarre
Stevie Twist (seit 2007)
Gitarre, Gesang
Yazzz Neverland (seit 2007)
Bass
Flap Jack (seit 2007)
Schlagzeug
Chardy-San (seit 2007)
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Raffa El Rumo (2006)
Gesang
Mireille La Mineure (2006)

Hot Running Blood ist eine 2006 von Jonny Yan Again gegründete Band aus Bern, Schweiz, die sich grob der Alternative-Rock- bzw. der Stoner-Rock-Szene zurechnen lässt. Die Band besteht neben Jonny Yan Again aus Yazzz Neverland, Stevie Twist, Flap Jack, Chardy-San, Raffa el Rumo und Mireille la Mineur.

Bandgeschichte Bearbeiten

Nach einigen früheren Bandprojekten, alle noch zu unreif um in der Öffentlichkeit für Aufsehen zu sorgen, beschloss Jonny Yan Again im Jahr 2006 ein neues Bandprojekt zu starten. Mit Hilfe Raffa el Rumos, bis heute Drummer des schweizer Musikers Gustav, spielte er im selben Jahr die Six Bullets in my Gun EP ein. 2007 erschien dann die Debut-EP, auf der Yan Again Gitarre und Bass alleine eingespielt hatte, in Selbstproduktion. Darauf zu hören sind Gesangsgastspiele von Stevie Twist und Mireille la Mineur.

Da Raffa el Rumo mit anderen Projekten ausgelastet war, musste sich Jonny Yan Again neue Musiker suchen, um sein Bandprojekt weiter zu ziehen und Live-Konzerte zu spielen. Im Sommer 2007 fand er diese in Yazzz Neverland, Stevie Twist, Flap Jack und Chardy-San, welche fortan die Grundbesetzung von Hot Running Blood darstellen sollten. Mittlerweile waren auch viele neue Songs entstanden, die zusammen mit den EP-Tracks ein adäquates Live-Set ergaben. Nach einigen Konzerten im In- und Ausland beschloss die Band ihr Debut-Album zu produzieren. Anfang 2009 gings ins Studio. Waren die Songs auf der Six Bullets in my Gun EP noch sehr dem Stoner-Rock-Genre unterzuordnen, ist das Debutalbum durchaus vielseitiger und eingängiger, ohne den Bezug zu den alten Songs zu verlieren.

Nebenprojekte Bearbeiten

The Danceable Rock'n'Roll Therapy Bearbeiten

Ein seit 2003 bestehendes Nebenprojekt von Jonny Yan Again und Stevie Twist. Aus Jamsessions entstand eine Coverband die Evergreens der Rockgeschichte auf eigene Art und Weise zu interpretieren versteht. Anfangs nur zu zweit, Yan Again mit Gesang und Gitarre, Twist mit Gesang und Schalgzeug, luden sie immer öfter befreundete Musiker ein um an Konzerten Gastspiele zu geben. Dies mündete 2005 in der Aufnahme von Flap Jack als festes Bandmitglied am Bass. Zurzeit ist The Danceable Rock'n'Roll Therapy aus zeitlichen Gründen auf Eis gelegt, jedoch sind die Mitglieder nicht abgeneigt das Projekt irgendwann wieder zu aktivieren.

Justified Bearbeiten

Ein seit 2003 bestehendes Projekt von Chardy-San und einigen befreundeten Musikern in welchem Chardy-San die Leaderrolle an Gesang und Gitarre übernimmt. Unterstützt wird er dabei von Benji-San an Gitarre, Bremen am Bass und Sebastian am Schlagzeug. Die Musik von Justified kann sich als Power-Pop-Rock beschreiben lassen.

Diskografie Bearbeiten

Datei:Hrb livepic 02.jpg

Studioalben Bearbeiten

Jahr Titel Anmerkung
2009 Hot Running Blood

EPs Bearbeiten

Jahr Titel Anmerkung
2006 The Six Bullets In My Gun EP

Singles Bearbeiten

Jahr Titel Album Anmerkung
2009 I Build My Castle Of Sand Until The Next Rain Falls Hot Running Blood Radio / Promo Single

Weblinks Bearbeiten

Commons Commons: Hot Running Blood – Album mit Bildern und/oder Videos und Audiodateien


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.
<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki