Musik-Wiki
Advertisement

How To Destroy Angels (engl. für „Wie man Engel zerstört“) ist eine Band aus den USA, die Trent Reznor (Nine Inch Nails) 2010 zusammen mit seiner Frau Mariqueen Maandig und Atticus Ross gründete. Ross arbeitete bereits zu Zeiten von Nine Inch Nails mit Reznor zusammen.[1][2]

Benannt ist die Band nach der gleichnamigen Single der Band Coil von 1984.[1]

Nachdem im April 2010 mehrere kurze Videos mit Soundbeispielen veröffentlicht worden waren, wurde am 4. Mai 2010 der erste Song A Drowning über die Plattform Pitchfork.com[3] der Öffentlichkeit kostenlos zum Anhören zugänglich gemacht. Ab 5. Mai war der Titel als Download-Single bei Amazon erhältlich.

Im Sommer 2010 soll eine selbstbetitelte EP auf den Markt kommen.[3] Eine vermeintliche Titelliste der EP wurde bereits im Internet veröffentlicht.[4]

Diskografie[]

EPs[]

  • 2010: How To Destroy Angels

Singles[]

  • 2010: A Drowning

Quellen[]

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement