FANDOM


Hurra, hurra, die Schule brennt ist ein Lied der deutschen Rockband Extrabreit aus dem Jahr 1982. Der Titel geht auf den deutschen Spielfilm Hurra, die Schule brennt! von 1969 zurück. Die Musik stammt von Ernst Stoklosa, Peter Schütten, Hartmut Prieß und Günter Lückerath; der Text wurde von Norbert Moreno, Monika Golz und Michael Rabethge verfasst.[1] In den deutschen Single-Charts erreichte das Lied Platz 12. Es war auf dem Extrabreit-Album Rückkehr der phantastischen Fünf enthalten. Das Lied beschreibt die Jugend der 1980er Jahre, die das Abbrennen ihrer Schule feiern.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. GEMA
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.