Fandom

Musik-Wiki

Ibex (Band)

Diskussion0 Teilen
Platzhalter.png

Ibex war eine kurzlebige Rock-Band aus Liverpool. Die Band bestand im Jahr 1969, ihr später bekanntestes Mitglied war Freddie Mercury. Die Band wurde im Jahr 2005 wiedergegründet.

Die anderen Mitglieder der Band neben Freddie Mercury am Gesang waren Mike Bersin an der Gitarre, Mick Smith am Schlagzeug und John Tupp Taylor (später Manager von Jim Capaldi) am Bass. Am 9. September 1969 spielte die Band ihr erstes Konzert in Liverpool. Im Oktober 1969 änderte die Band ihren Namen in Wreckage, trennte sich aber bereits im November 1969.

Aufnahmen von Ibex bzw. Wreckage erschienen auf der postumen Solo-CD-Box von Freddie Mercury aus dem Jahr 2000. Außerdem kursieren einige nie offiziell veröffentlichte Live-Aufnahmen.

Die Band hat sich im Jahr 2005 reformiert, wobei der Sänger der Queen-Tribute-Band Flash Harry, Harry Hamilton, Mercurys Gesangsrolle übernommen hat. Die Band trat unter anderem auch als Vorgruppe für Flash Harry bei deren Konzert in der Royal Albert Hall im Jahr 2006 auf.

Sprachversionen Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki