FANDOM

il Civetto
Allgemeine Informationen
Herkunft Berlin, Deutschland Flag of Germany
Genre(s) Pop, Balkan, Folk, Swing
Gründung 2010
Website www.ilcivetto.com
Aktuelle Besetzung
Leon Keiditsch
Lars Löffler-Oppermann
Leonard Schulz
Leon Bollinger
Tristan Böttger

il Civetto ist eine deutsche Popband aus Berlin. Sie wurde 2010 gegründet und weist Einflüsse von Balkanmusik, Folk und Swing auf.

Geschichte Bearbeiten

Der Erfolg einer Jamsession in der Berliner U-Bahn im Jahr 2010 führte zu einem ersten Booking, auf welches hin die Band gegründet wurde. Nach mehreren Auftritten auf Privatpartys nahm die Gruppe in Eigenregie zwei EPs auf. Ihre Einflüsse sammeln die Musiker laut eigener Aussage auf Reisen, deren Eindrücke sie in ihrer Musik verarbeiten.[1]

2015 veröffentlichte sie mit Robert Kondorosi von Budzillus als Produzenten ihr selbstbetiteltes Debütalbum.[2] Das Album wurde von den Kritikern sehr gut bewertet. Interviews, Fernsehauftritte sowie zahlreiche Festivalshows folgten.

Diskografie Bearbeiten

Alben

  • 2015: il Civetto (Eastblok Music)

EPs

  • 2016: Ébabaré (Eastblok Music)
  • 2016: Lubmin (Acker Records)

Weblinks Bearbeiten

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatVon der Straße ins Studio mit Weltmusik. deutschlandradiokultur.de, 2015-11-10, abgerufen am 2016-11-29.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatJakob Buhre: Berliner Musiker „Il Civetto“: Vom U-Bahn-Konzert zum Plattenvertrag. Berliner Zeitung, 2015-12-02, abgerufen am 2016-11-29.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki