Fandom

Musik-Wiki

Infected Rain

Diskussion0 Teilen
Infected Rain
Allgemeine Informationen
Herkunft Moldawien
Gründung 2008
Website www.infectedrain.com
Aktuelle Besetzung
Lena Scissorhands
Vladimir Babici
Sergey Babich
Vidick IRain
Eugene Drummer

Infected Rain ist eine moldawische Nu-Metal-Band, die 2008 gegründet wurde. Die Musikgruppe kombiniert weiblichen Gesang mit Growling und Screaming.

Geschichte Bearbeiten

Die Anfänge (2008 – 2009) Bearbeiten

Infected Rain hatten ihren ersten Auftritt am 3. August 2008 bei einem Konzert, welches Slayer gewidmet war. Am 8. August traten sie beim Red Alert Metal Festival auf der Krim auf. Gegen Ende August nahmem sie ihre erste Demoaufnahme mit drei Liedern (With Me, Parasite und No Idols) auf. Bis 2009 folgten mehrere Konzerte in der Ukraine und Moldawien.

Judgemental Trap (2009 – 2011) Bearbeiten

Im Sommer 2009 veröffentlichten Infected Rain ihre erste EP mit sechs Songs unter dem Namen Judgemental Trap. Das erste Musikvideo entstand im Winter im darauf folgenden Jahr. Im Anschluss folgten mehrere Konzerte in Moldawien und Rumänien.

Asylum (2011 – 2013) Bearbeiten

Am 25. November 2011 wurde das erste Studioalbum Asylum veröffentlicht, darauf befinden sich einige Songs von der Demoaufnahme sowie von der EP Judgemental Trap und mehrere neue Tracks. Nach der Veröffentlichung folgte eine Tour durch Rumänien. Im Januar 2012 wurde das zweite Musikvideo zu dem Song At the Bottom of the Bottle aufgenommen. Es folgten Festivals, bei denen sie als Headliner fungierten. Im Anschluss wurde ein neues Musikvideo zu Me Against You aufgenommen.

Embrace Eternity (Seit 2013) Bearbeiten

Am 8. August 2013 wurde ein neues Musikvideo mit der dazu gehörigen Single Stop Waiting veröffentlicht. Im Herbst gab es eine Tour durch Rumänien, Russland, Ukraine und Bulgarien. Im Anschluss dazu wurde das zweite Studioalbum Embrace Eternity aufgenommen und am 15. Mai 2014 veröffentlicht. Ab dem 26. Mai folgen europaweit mehrere Konzerte.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2011: Asylum (Ohne Label, 25. November 2011)
  • 2014: Embrace Eternity (Ohne Label, 15. Mai 2014)

Singles Bearbeiten

  • 2013: Stop Waiting (Ohne Label, 8. August 2013)

Sonstige Bearbeiten

  • 2008: Demo (Demoaufnahme) (Ohne Label, August 2008)
  • 2009: Judgemental Trap (EP) (Ohne Label, 2009)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki