Fandom

Musik-Wiki

Intöxicated

Diskussion0 Teilen
Intöxicated
Intoxicated logo b.svg
Frontmann Löuie in Koblenz 2013
Frontmann Löuie in Koblenz 2013
Allgemeine Informationen
Genre(s) Speed Metal, Thrash Metal, Rock 'n' Roll
Gründung 2009 als Beer Invaders
Aktuelle Besetzung
Löuie (seit 2009)
Teme / El Ranchö (seit 2009)
Jackhammer (2009-2011; seit 2011)
ÄC (seit 2009)
Ehemalige Mitglieder
Marder (2011)
Live-Mitglieder
Chris (seit 2013)

Intöxicated (engl.: berauscht) ist eine deutsche Speed-Metal-Band aus Osnabrück, die 2009 unter dem Namen Beer Invaders gegründet wurde.

Geschichte Bearbeiten

Intöxicated wurde Anfang 2009 in Osnabrück gegründet. Damals noch unter dem Namen Beer Invaders spielten sie Metal und Punk. Die Band wurde im Spätsommer 2009 in Intöxicated umbenannt (Heavy-Metal-Umlaut). Kurze Zeit darauf veröffentlichte sie die Demo-Kassette Slutanic Speed Metal. Der Nachfolger, die Probe-Demo Rehearsal 10/2010, folgte ein knappes Jahr später. Beide Aufnahmen verkaufte die Gruppe auf ihren Konzerten. Im Laufe des Jahres 2011 gab es einen Besetzungswechsel am Bass, der jedoch schon nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht wurde.

Im Jahre 2012 traten sie unter anderem mit Killer und Tankard auf. 2013 wurde ein Plattenvertrag bei Hells Headbangers Records unterschrieben. Bei dieser Plattenfirma ließ die Gruppe ihr Debütalbum Rock 'n Roll Hellpatrol veröffentlichen.

Am 12. April 2014 feierte die Band ihr fünfjähriges Bestehen mit einem Konzert unter dem Titel „5 Years of Booze, Girls & Rock n Roll“ in Osnabrück.

Diskografie Bearbeiten

  • 2009: Slutanic Speed Metal (Demo, Eigenvertrieb)
  • 2010: Rehearsal 10/2010 (Demo, Eigenvertrieb)
  • 2013: Rock 'n Roll Hellpatrol (Album, Hells Headbangers Records)

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki